Hund humpelt - keiner weiß was los ist

  • Ich knuddel ihn von euch Beiden- der Bollerkopp wird noch eingebildet ;)


    Zur Zeit liegt er im Bett von meinem Mann und pennt. :herzen1:


    @wiosna - auf ED wurde er noch nicht geröntgt ... mach keinen Mist *seufz* Danke für den TIpp.


    Aber ich denke die TA hätte das angesprochen wenn die Symptome vorhanden wären? Zur Zeit steht ED nicht im Raum, eher Verspannugn, falsche Belastung und so was. Von daher setze ich nun auf die Massage, auf das es einfach nur eine Verspannung ist *positv denk*

  • sonja, ich hätte ja eine etwas verwegene idee. :D


    wenn es mein hund wäre, und der ta nicht weiter weiß, würde ich mit ihm zu tamme hanken fahren.


    gruß marion

  • Meine hatte sowas ähnliches.
    Ergebnis: kaputtes und auf's kleinste zersplitterte Sesambein.


    Gemerkt hab ich erst nix. Eines abends nach nem ganz tollen Spaziergang einfach am humpeln. Dann entlasten - aber gleichzeitig mit Kumpels rennen können wie eine Irre :D. Beim "TA" (ich setz den A**** nur in Gänsefüßchen weil der bei mir den Titel net verdient hat *grmml*) wurde festgestellt das es verstaucht wäre -> Rimadyl. Bei uns ging das soweit das sie teils auf 3 Beinen gelaufen ist und garnetmehr belastet hat.
    Dann, wirklich auf einen Schlag, war es wochenlang wieder prima. Es kam NIX mehr.


    Wir waren dann weger einer andren Verletzung in der TK wo ich das mit dem humpeln erwähnt hab (weil sie es zu dem Zeitpunkt wieder seit ein paar Tagen zeigte).
    Wurde gleich auch auf nen Bruch getippt und zudem das evtl. schon was gewandert sein könnte weil auch am Ellenbogen Schmerzen da waren. Knabbern an der Pfote war bei uns auch da, allerdings nix sichtbares an den Pfoten oder Beinen selbst.
    Röntgenbild war net eindeutig übrigens. Man sah das es kaputt war (aber wohl irgendwie nur von unten). Gewissheit brachte das CT. Das Ding war zerstört, wurde entfernt und seitdem ist der Hund beschwerdefrei.
    Der Zeh steht jez zwar seltsam ab :hust: aber immerhin können wir wieder ohne Probleme laufen. Ellenbogen hatte GsD nix, dafür waren im ganzen Fuss die Splitter verteilt.


    Also auch mal Knochen checken die net extrem sichtbar sind.
    Gute Besserung für den Hund & das ihr bald Gewissheit habt was es denn jez genau auslöst!

  • Mimi, du beschreibst genau das Verhalten von Boomer. Der Riss auf dem Röntgebild ist am Sesambein. Es sidn wohl auch kleine Ablagerungen vorhanden... ? Röntgenbild wird kommende Woche noch von zwei anderen Leuten ausgewertet. danke für dein Post :)


    Marion - er ist leider ein ganze Ecke weg ;)

  • Mensch Sonja :cuddle: ,


    das wird ja hier zum Krankenlager. :( :


    Wie geschrieben kann es ED sein oder durch die HD zu Fehlbelastungen kommen.
    Ratlose TÄ die nur Schmerzmedikamente geben, ohne eine Diagnose zu besitzen / stellen, finde ich sehr suspekt.


    Ich kenne Hunde die bei HD vollkommen unrund, auch vorne, gelaufen sind. Bitte lasse es vernünftig abklären und Fussels Geschichte kennst du ja. ;)


    Knuddel die Fellnase von mir. :baby-taptap:


    Ganz liebe Grüße Sabine

  • Wenn das nix bringt würd ich mal zum CT raten. War bei mir gleich "inklusive" weil das Röntgen allein eben net wirklich Aufschluss gegeben hat weil die Dinger teils so miniklein waren. Seitdem dient der Haxen von meinem Köter als Anschauungsmaterial in der Klinik weil die Aufnahmen astrein geworden sind und soooo perfekt das daran jez gezeigt wird was das kleine dumme Sesambein ausrichten kann. Leider wurde mir am Preis nix erlassen *grmml* ^^


    Das Röhrchen mit den millionen Splittern hab ich heut noch hier. Bei dem Anblick glaub ich jedenfalls durchaus das DAS weh getan haben muss. Das Bild hab ich irgendwo noch rumfliegen, ich such mal eben =)
    Aber wie gesagt, seitdem die Dinger alle raus sind - beschwerdefrei. Nur haben die in der TK eben schon damit gerechnet das Splitter in den Ellenbogen gewandert sein hätten können was ja GsD net der Fall war. Gleichzeitig wurd ED ausgeschlossen - ist ja auch mal was :D

  • Hier, gugg.
    Einmal mit nettem Verband der sehr sehr lange dran blieb. 3 Wochen? 4? Ne Ewigkeit jedenfalls ->


    Dann die Splitter, leider sieht man die Minipimpfe net. Sieht echt weniger aus als es ist, wenn ich das Ding hier schüttel sind es viel mehr. Die verkleben aber gleich wieder :(. Dacht ich hab ne bessere Aufnahme auf dem Rechner, sorry! ->


    Und zum Schluss der Zeh der seitdem absteht. Bessere Aufnahme find ich auf die Schnelle grad au net.
    Für die, die es net sehn: Rechter Fuss, zweite Zehe von rechts =) ->

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!