ANZEIGE
Avatar

Hundekekse backen - bitte Tipps um Zeit verkürzen, hilfe

  • ANZEIGE

    Ich habe heute früh mal beschlossen mir Lunge selbst zu trocknen, und nebenbei habe ich gesurft und viele Rezepte gesehen die ich ausprobieren wollte.


    Also a) die Lunge habe ich um 10Uhr in den Ofen (am Stück) 1,5h bei 150Grad, dann in Scheiben geschnitten, nochmal 1,5h bei 100 Grad dabei schon Holzlöffel in der Tür und dann Ministücke und das sollte nochmal 1-1,5h in den Ofen.
    Ich kam nicht hin mit der Zeit :???: Die sind seit geschlagenen 5h im Ofen und sind immer noch nicht richtig hart, das kann doch nicht sein???? Vorzugsweise Umluft oder "normal" backen?


    b) Wie püriert man am besten Leber?
    Ich habs mit dem Minipürierstab versucht und in 1h bin ich nicht wirklich weitergekommen, langsam verliere ich die Geduld. Hat jemand noch eine Idee?


    Das einzige was bisher gelungen ist sind die Hundemakronen, die sind wenigstens was geworden. Dabei brauche ich doch den Backofen um die anderen Kekse mal endlich zu backen, geschweige von den Leber die ich heute auch noch machen wollte :hilfe:

  • ANZEIGE
  • Fleisch dörren dauert ewig, wenn ich Beef Jerky mache, dann rechne ich mindestens 12 Stunden. Frag mal, warum Kauartikel so teuer sind. Rinderohren bekomme ich geschenkt oder für ein paar Cent das kg frisch, getrocknet sind die vergoldet... :hust:


    Bei der Leber kann ich dir nicht helfen, kauf sie das nächste mal püriert beim Metzger, so mache ich das. ;)


    LG
    das Schnauzermdel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

  • Wir haben einen Zauberstab, der püriert Leber ohne Probleme. Ist allerdings eine ziemlich glibberige Angelegenheit...


    LG Eva

  • ANZEIGE
  • Ok ich dachte ich habe was von 4-5h gelesen, aber ok 12h :hust: dann richte ich mich mal auf Nachtschicht ein.


    Hmm dann muss ich wohl mal den Mixer von der Küchenmaschine probieren, der häxelt sonst auch das Gemüse klein, mal sehen obs damit klappt. Aber morgen, heute kann ich kein Patschen mehr sehen.


    Vergoldet? :D Aber ja bisher habe ich mir noch nie Gedanken gemacht über getrocknete Kauartikel :ops:


    Kann man die Rinderohren auch direkt mit Fell trocknen???????? Davon habe ich noch einige hier geschenkt bekommen

  • Ich kann jedem nur empfehlen nie die Leber im Mixer der Küchenmaschine zu pürieren - meiner ist nun hin :omg:


    Die Fasern haben sich unten ums Messer gewickelt und dann stieg Rauch auf - das wars dann.


    Das Ding ist echt stabil must auch Möhren klein, aber das war zuviel :(

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE