Langhaar-Mops?

  • Huhu Ihrs =)


    ich hab da mal ne Frage.
    Auf der grossen Runde mit meiner Kröte hab ich heute einen HH getroffen.
    Auf die Frage, was denn sein Hund für eine Rasse/Mischling sei, meinte er, ich solle doch mal raten.


    Ich war mir sicher es zu wissen und schoss mit PEKINESE raus. Der sa wirklich so aus (find ich)
    NEEEE, war die Antwort. Nochmal..... :???: Keeene Ahnung.
    Dann sagt mir der Herr, das wäre nen Langhaar-Mops.


    Noch nie davon gehört.
    Ich hab dann mal geg***elt und hab aber nur Verkaufsanzeigen in den bekannten Portalen gefunden. Kein Rasseportrait.


    Gibt es den Mops tatsächlich auch als Langhaar? Wie gesagt, ich hätte den Hund für einen Pekinesen gehalten.


    Liebe Grüsse
    Catrin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Langhaar-Mops?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab mich schon gewundert.


      Vielleicht ja auch so ein Möchtegern-Designerhund.


      Der HH hat noch stolz erzählt, dass der Rüde vor ein paar Wochen das erste Mal gedeckt hat :/


      LG
      Catrin

    • Wenn man sich so en Möpsken mit Toupet vorstellt, sieht ja auch einem Pekinesen änhlich???


      Vielleicht ein bisschen längere Beine, ist bestimmt en Mix.


      LG katja

    • Zitat

      Nee :D
      Der Mops aber auch nicht :hust:



      Seit ich einen viertel Mops habe, mußte ich meine Meinung ändern. :D


      Die sind schööööööööön :yes:

    • Designerhunde (Mischlinge) schießen ja momentan aus dem Boden wie nix - meine neueste Entdeckung ist ein Schnoodle-Welpe, stolz von der Besitzerin als "ganz neue Rasse" vorhgeführt, bei der "nur die besten Eigenschaften der Ur-Rasse vererbt werden"...jaja, kann sich mit den gefühlten 100 Doodles hier zusammen tun.

    • Zitat

      War das Fell vielleicht auch etwas rauh?
      Mir ist nämlich schon untergekommen, dass der rauhhaarige Zwerggriffon als Langhaar-Mops vorgestellt wurde :roll:


      Schau mal hier: http://www.kleinhunde.de/zwerggriffon.html



      Huhu,


      ne, hab den Hund ja auch gestreichelt. Das Fell war richtig weich und fluffig. Weiss nicht, wie ich das sonst beschreiben soll :headbash:


      Zitat

      Designerhunde (Mischlinge) schießen ja momentan aus dem Boden wie nix - meine neueste Entdeckung ist ein Schnoodle-Welpe, stolz von der Besitzerin als "ganz neue Rasse" vorhgeführt, bei der "nur die besten Eigenschaften der Ur-Rasse vererbt werden"...jaja, kann sich mit den gefühlten 100 Doodles hier zusammen tun.


      Ja, den Eindruck hab ich auch. Da schaff ich mir lieber bewusst nen Mischling aus dem Tierschutz an (hab ich ja auch gemacht :smile: )
      Im Grunde genommen ja 'jeder wie er mag'. Aber das riecht manchmal so nach reiner Geldmacherei. :( :

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!