ANZEIGE
Avatar

Hundefreunde in Stuttgart gesucht!

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben ,


    ich hab mich jetzt hier mal ein bisschen umgeschaut, aber leider konnte ich nicht so recht feststellen ob momentan noch regelmäßige Spaziergänge und Treffen stattfinden oder nicht.
    Daher jetzt einfach noch mal der Aufruf von mir:


    Wir wohnen im Stuttgarter Westen und haben zwei bezaubernde Fellnasen.
    Unser Großer ist ein Labi-Mix und 6Jahre alt und unser Kleiner ist ein Boxer und im Februar ein Jahr alt geworden.


    Ich bin auf der Suche nach anderen Hundebesitzern in unserer Gegend, die Lust auf gemeinsame Spaziergänge haben.
    Vorallem für unseren Josha (Boxer) wäre es super einen Spielkameraden zu finden der genauso viel Power und jede Menge Spaß am Spielen hat.


    Meldet euch doch einfach, ich würde mich riesig freuen!


    Viele Grüße

  • ANZEIGE
  • Wir sind im Wechsel alle zwei Monate in der Stuttgarter Gegend.
    Bei Interesse Mail an. EDIT: E-Mail-Adresse bitte nur im Profil freischalten.

    * I love Pulis *

  • Hallo schneggele,
    wir ziehen in zwei Wochen nach Stuttgart Birkach.
    Unser "kleiner Max" ist ein Nova Scotia Duck Tolling Retriver
    und ein kleines Energiebündel.
    Wir können uns gerne mal zu einem Spaziergang treffen.
    Wenn Sich unsere Fellbündel verstehen wäre das ja toll :smile:
    Also bei Interesse einfach melden.
    Lg

  • ANZEIGE
  • Wo wohnst du denn in der Weststadt??? Mein Freund hatte da vorher gewohnt und wir sind dann ab und zu in den Kräherwald gegangen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Oh schön, jetzt hat sich ja doch noch wer gemeldet =)
    Ja, wir wohnen direkt im Westen... Nähe Schwabstr.
    Würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal zum Spaziergang treffen.
    Wie alt ist deine Fellnase denn? Hündin oder Rüde?
    Josha ist halt wirklich ein sehr wilder Blitz =) aber er liebt Spielkameraden!


    Wir können auch gerne per Email kommunizieren -> t.elisa@web.de


    Grüßle

  • Oben im Kräherwald kann man echt gut Spazieren gehen, ist vom Vogelsang noch ne knappe halbe Stunde Laufzeit dahin aber dann wird es echt schön da....ansonsten muß man schon etwas raus fahren um etwas mehr zum spazieren zu haben für unsere Hundis...meine ist knapp 2 Jahre alt und auch ein totaler Wildfang

  • @ Mäxchen09


    Ey, ein Toller im Stuttgarter Süden, wie toll :laola:
    Ich halte euch für uns warm, wir wollen gerne in diesem Jahr nach Stuttgart ziehen, wenn es denn nur alles so klappt, wie ich es gern hätte ;)


    Es soll auch nach Birkach oder Plieningen gehen, evt, auch noch im weiteren Umkreis, wie es eben mit der schwierigen Wohnungssuchen so klappt. Vielleicht sieht man sich ja dann mal :smile:

    Es grüßen herzlich,
    Svenja mit Nougatnasenfuchs Jenna und Zimtprinz Ayou


    ” Ja, ich bin ein Träumer … denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht. ” (Oscar Wilde)

  • Hallo schneggle,


    den Josha kennen wir doch: Ich bin das Frauchen von Maya und die war doch mit Josha in der Junghundegruppe bei Mel, richtig? Maya hätte sicherlich großes Interesse an wildem Toben mit Josha. Sucht Ihr noch? Würden uns auch einer bereits gebildeten Gruppe anschließen! LG Linda und Maya

  • Hallo,


    wir wohnen auch in Stuttgart, allerdings Hofen...
    Ich habe einen 4 1/2 jährigen Labbimix, der immernoch spielt und tobt wie ein verückter Junghund... :D
    Wenn du Lust hast können wir uns gerne mal treffen.
    Lou ist kastriert und sehr verträglich. Am besten es rennt einer mit ihm um die Wette...

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE