ANZEIGE
Avatar

Hundetransportbox?!

  • ANZEIGE

    halllo zusammen
    ich habe ein großes problem während dem autofahren mit meiner golden retriever hündin (3jahre alt). sie bellt ununterbrochen und rennt wie verrückt im kreis. wenn mein freund mit ihr fährt oder wir beide zusammen sind und er 1-2mal einen lauten schrei loslässt, ist sie irgendwann still. doch wenn ich alleine fahr, hab ich keine chance. sie bellt mir die ohren voll und rennt wirklich im kreis. ich hab schon alles versucht, doch es wird nicht besser. ich denke nicht, dass es an der autofahrt selber liegt, denn in den kofferraum hüpft sie freiwillig. sobald die klappe zu ist, geht es jedoch los.
    meint ihr ich könnte das problem mit einer hundebox in den griff bekommen? da sie dann nicht so sehr raus sehen kann und nicht im ganzen kofferraum party machen kann?
    das problem ist, dass sie im allgemeinen sehr unruhig ist, wenn wir bei anderen zu besuch sind. und wenn sie merkt, dass es zu jemandem geht, dreht sie regelrecht durch vor freude. da kann man sie auch gar nicht mehr halten oder beruhigen.
    wie leg ich ihr denn die box am besten ans herz? sodass sie sich pudelwohl darin fühlt und ich das bell-problem in den griff bekomme?
    hoffe ihr könnt mir helfen, denn jede autofahrt ist eine qual für meine ohrenund meine nerven ;)
    grüße

  • ANZEIGE
  • würde deinen hund auf jeden fall an die box gewöhnen.ob er dann allerdings aufhört zu bellen das bezweifle ich denn so wie du schreibst freut er sich weil ja dann was spannendes passiert also würde ich die nächsten wochen wenn das machbar ist nicht mit dem hund zum gassi gehen fahren nicht zu freunden oder bekannten fahren nur hund ins auto fahren und dann wieder nach hause ohne das etwas tolles passiert.gassi nur bei euch in der umgebung.bei den fahrten wenn er bellt nichts zu ihm sagen einfach sein verhalten ignorieren zum glück gibt es oropacks.
    erst wenn er sich beim autofahren wieder ruhig verhält kann man wieder mit ihm zum gassi gehen wegfahren.
    so würd ich es machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE