Hunde-Freizeitspaß - Die Lauscher - mit Tine Rühl (DVD)

  • Distributor: Lana Film - http://www.lana-film.de/
    Originaltitel: Hunde-Freizeitspaß mit Tine Rühl
    Filmlänge: 90 Min. (PAL)
    Produktionsjahr: 2007
    Herstellungsland: Deutschland
    Erscheinungsdatum: 05.07.2007
    EAN-Code: 9783938386378
    Sprache: 2.0 Stereo
    Untertitel: keine


    ... hier zu bestellen bei Amazon.


    Fazit:
    Heute habe ich mir einmal die DVD Hunde-Freizeitspaß mit Tine Rühl angesehen. Hier geht es in erster Linie um den Spaß, den die Hunde und die Halter zusammen haben sollen. Auf dieser DVD geht es um die spielerische Beschäftigung, so dass der Hund aber dennoch geistig und körperlich gefördert wird.


    Schön ist, dass hier das Alter des Hundes keine Rolle spielt. Egal ob Junghund oder älteres Tier, man bekommt hier viele Tipps und Tricks gezeigt, die sich leicht umsetzen lassen. Ebenfalls sieht man, dass hier nichts geschnitten wurde. Man kann also ab und an auch mal sehen, dass die Hunde eben nicht perfekt sind – und das finde ich toll. So wird dem Zuschauer schnell klar, dass er von Anfang an perfekt sein muss.


    Die Übungen werden mit einfachen Mitteln gestaltet. So muss man nicht teures Equipment kaufen, sondern kann auf Gegenstände zurückgreifen die man oftmals schon im Haus hat. So werden Hürden mit zwei Holzkötzen und alten Besenstielen aufgebaut oder auch Hula-Hop-Reifen als Hindernis verwendet. Einfach, aber klasse!


    Über folgende Themen kann sich der Hundehalter freuen:


      01. Grundlagen
      02. Einzelübungen
      03. Geräteübungen
      04. Gruppe
      05. Parcours
      06. Zeitspiel


    Tine Rühl ist eine Hippo- und Ergotherapeutin für Pferde und Hunde. Schon im Jahre 2001 bildete sie die Gruppe „Die Lauscher“, wo sie das Spiel von Pferd und Hund vereinigt. Wer sich spielerisch mit seinem Hund beschäftigen möchte, sollte einmal einen Blick auf Hunde-Freizeitspaß mit Tine Rühl aus dem Hause Lana Film werfen. Ich habe einige schöne Ideen präsentiert bekommen, die ich in der nächsten Zeit auch umsetzen werde.


    Extras:
    Das Bonusmaterial besteht aus einigen Texttafeln, wo das im Video gezeigte Vorgehen und die Tipps noch einmal übersichtlich aufgelistet sind. Dazu gibt es noch den Menüpunkt „Team“, wo der Zuschauer einige Texttafeln zu Tine Rühl und ihre Arbeit und auch Trailer zu sehen bekommt.


    Das Urheberrecht dieser Rezension liegt bei Sonja Kresmann. Der Inhalt darf weder komplett noch auszugsweise ohne Einwilligung der Verfasserin weitergegeben oder Veröffentlicht werden. Dieses gilt nicht nur für digitale, sondern auch für Printmedien. Die Bildrechte liegen bei Lana Film.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!