ANZEIGE

Schloss Burg/Wermelskirchen

• ANZEIGE

Hallo zusammen,
    seit 3 Jahren maile ich mit einer HH'in aus Bochum und wir wollen uns jetzt , wenn das Wetter besser wird, endlich mal treffen.
    Nun haben wir überlegt, einen Treffpunkt auf halber Strecke zu suchen und das wäre in etwa Schloss Burg/Wermelskirchen.
    Kennt jemand von Euch dort eine schöne Stelle, wo man sich treffen und auch mit den Hunden ohne Leinen laufen kann?

so ganz ohne Empfehlung ist das immer doof

• ANZEIGE
  • Huhu,

http://www.wandern.solinger-talsperre.de/

das geht ganz gut und vor allem kann man in Burg auch supi essen gehen :D

Hier gibt es halt viele Talsperren, die Karte wäre aber auf jeden Fall schon mal ein Anhaltspunkt und parken kann man (kostenfrei) in Burg an der Feuerwehr.
    LG

Seit 23.02.2011 endlich wieder mit (Familien)hund.
    Mia unser Boxermix aus Rumänien Geb. 10.2010

Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu und aufrichtig wird er dein sein, bis zum letzten Schlag seines Herzens.
    Du schuldest ihm, dich dieser Hingabe würdig zu erweisen.

• ANZEIGE
  • Ach so, an Schloss Burg selber, da kann man durch das Tr ehen und die Innenhöfe (auch mit Cafes, etc) besuchen, auch mit Hund, man hat da ach ne tolle Aussicht.
    Bis es dann zum Museum kommt und dat zum Eintrittspreis, hat man auf jeden Fall ne schöne halbe Stunde und kann tolle Fotos machen.

LG und viel Spass!

Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu und aufrichtig wird er dein sein, bis zum letzten Schlag seines Herzens.

• Es ist sehr zu empfehlen aber ich würde eher sagen bei nicht sooo schönem Wetter wie wir es jetzt haben.
    War erst letztens dort 3 Stunden spazieren mit den Hundis durch den Wald (einmal von Glüder nach Burg und wieder zurück) und man hätte bei weitem noch viel länger gehen können. Echt super schön dort.
    Allerdings bei einm solchen Wetter wie Momentan und dann am WE: Da kann man fast vergessen die Hunde dort abgeleint laufen zu lassen, da ist dann so viel los, dass die Hunde eh fast die ganze Zeit bei Fuss bei euch laufen müssten.
    Geht vielleicht liber bei nicht so tollem Wetter. Die Wege sind gut ausbeuat, so dass man nicht durch die matsche laufen muss, aber eben viel weniger Nichthundemenschen dort, bzw Radfahrer, Jogger und tobende Kinder

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Ja, oder ihr nehmt euch einen Tag Urlaub und genießt et Bergische Land :D

Aber immer ist da wo es schön ist viel los, da kann man hingehen wo man will.

• Wunderschön ist der Brezelweg, geht fast direkt bei Schloss Burg los.

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.31536.html

Die Hunde können eigentlich die ganze Zeit ohne Leine laufen, an der Sengbachtalsperre fahren zwar recht viele Räder(geht aber nur kurz dran vorbei). Unterwegs kann man immer mal irgendwo einkehren (Tierheim Solingen hat einen schönen Kiosk für Kaffeepausen). Der Weg ist 18km lang, aber es lohnt sich.

LG Katja

Man kann auch ohne Hund Leben, aber es lohnt sich nicht!!

• Sagt mal wer von Euch wohnt denn auch hier?
    Ich wohn nur 10 Min. von Burg entfernt.

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE