Schloss Burg/Wermelskirchen

  • Hallo zusammen,
    seit 3 Jahren maile ich mit einer HH'in aus Bochum und wir wollen uns jetzt , wenn das Wetter besser wird, endlich mal treffen.
    Nun haben wir überlegt, einen Treffpunkt auf halber Strecke zu suchen und das wäre in etwa Schloss Burg/Wermelskirchen.
    Kennt jemand von Euch dort eine schöne Stelle, wo man sich treffen und auch mit den Hunden ohne Leinen laufen kann?


    so ganz ohne Empfehlung ist das immer doof

  • Ach so, an Schloss Burg selber, da kann man durch das Tr ehen und die Innenhöfe (auch mit Cafes, etc) besuchen, auch mit Hund, man hat da ach ne tolle Aussicht.
    Bis es dann zum Museum kommt und dat zum Eintrittspreis, hat man auf jeden Fall ne schöne halbe Stunde und kann tolle Fotos machen.


    LG und viel Spass!

  • Es ist sehr zu empfehlen aber ich würde eher sagen bei nicht sooo schönem Wetter wie wir es jetzt haben.
    War erst letztens dort 3 Stunden spazieren mit den Hundis durch den Wald (einmal von Glüder nach Burg und wieder zurück) und man hätte bei weitem noch viel länger gehen können. Echt super schön dort.
    Allerdings bei einm solchen Wetter wie Momentan und dann am WE: Da kann man fast vergessen die Hunde dort abgeleint laufen zu lassen, da ist dann so viel los, dass die Hunde eh fast die ganze Zeit bei Fuss bei euch laufen müssten.
    Geht vielleicht liber bei nicht so tollem Wetter. Die Wege sind gut ausbeuat, so dass man nicht durch die matsche laufen muss, aber eben viel weniger Nichthundemenschen dort, bzw Radfahrer, Jogger und tobende Kinder

  • Ja, oder ihr nehmt euch einen Tag Urlaub und genießt et Bergische Land :D


    Aber immer ist da wo es schön ist viel los, da kann man hingehen wo man will.

  • Wunderschön ist der Brezelweg, geht fast direkt bei Schloss Burg los.


    http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.31536.html


    Die Hunde können eigentlich die ganze Zeit ohne Leine laufen, an der Sengbachtalsperre fahren zwar recht viele Räder(geht aber nur kurz dran vorbei). Unterwegs kann man immer mal irgendwo einkehren (Tierheim Solingen hat einen schönen Kiosk für Kaffeepausen). Der Weg ist 18km lang, aber es lohnt sich.


    LG Katja

  • Ihr seid klasse!
    Danke für diese tollen Tipps und ich werde Euch berichten, wie es war.


    Wir werden uns einen Tag in der Woche aussuchen, damit auch die Hunde ihren Spaß haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!