Halb- bzw. Ganztagestouren mit Hundi

  • Hallo liebe Foris,


    könnt ihr uns schöne Routen (halben Tag/ganzen Tag) empfehlen? Dachte so an die Räume Niederrhein, Essen, Mülheim a. d. R., NRW mit PLZ 4..... überhaupt.


    Falls ihr schöne Touren kennt, wären wir Euch dankbar wenn ihr ggf. auch eine Strasse dazu schreiben könnt, von wo man dann die Tour starten kann.


    Können sämtliche Touren sein (Halde-Touren, See-Touren, Wald-Wiese-Touren o.Ä.).


    Kennt sich zufällig jemand am Baldeneysee in Essen aus? Kann man hier schön laufen?


    Freuen uns auf Eure Antworten :D

  • Hallo Nadine,
    am Beldeneysee kann man schön laufen - wenn man Lust auf Streß hat :lol: Je nach Wetter ist es da sehr voll.


    Ich hatte letztes Jahr ein Buch, das hieß 7 Wanderungen rund um Mettmann o.ä. gibt es auch als 7 Wanderungen rund um Wuppertal und noch andere, da gab es ein paar nette Wanderungen.


    LG Kerstin

  • Zitat

    Fahrt doch einfach mal in die Haard.
    Riesengroß und man kann stundenlang umherlaufen. Sobald man ein wenig von den Hauptwanderwegen abweicht hat man auch seine Ruhe.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Haard


    Die Haard kenne ich, da dort unsere Züchterin wohnt und wir dort schon mal auf den Spaziergängen mit waren.


    Waren dort am Baggerloch, als unsere kleine Maus noch gar nicht auf der Welt war.


    Finde aber keinen großen Unterschied wie an der Hohen Mark.


    Suche etwas wo es über Stock und Stein geht :D


    Trotzdem vielen lieben Dank für Deinen Vorschlag.


    Auch an Dich Kerstin. Werde mal bei Amazon schauen. Es müsste so einen Routenführer für Hundewanderungen geben. Ach menno....

  • Ok, es heißt 20 Wanderungen :headbash:



    Da ist auf jeden Fall eine schöne Runde in Essen irgendwas mit Stausee. Da geht´s über Stock und Stein, durch´s Feld und ein Stück durch einen Ort, da kann man auch noch schön sitzen. Ich bin glaube ich 4 oder 5 Wanderungen aus diesem Buch gewandert, war schön...


    LG Kerstin

  • Also ich finde ja :


    Duisburg Sechs- Seen- Platte toll.


    Duisburger Stadtwald (riesig 35qkm groß)


    Und die Süchtelner Höhen fand ich auch toll (Viersen?)


    Mal überlegen. Gelsenkirchen weiss leider nicht mehr wie das hiess...da konnte man auch stundenlang über Felder laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!