ANZEIGE
Avatar

Halb- bzw. Ganztagestouren mit Hundi

  • ANZEIGE

    Hallo liebe Foris,


    könnt ihr uns schöne Routen (halben Tag/ganzen Tag) empfehlen? Dachte so an die Räume Niederrhein, Essen, Mülheim a. d. R., NRW mit PLZ 4..... überhaupt.


    Falls ihr schöne Touren kennt, wären wir Euch dankbar wenn ihr ggf. auch eine Strasse dazu schreiben könnt, von wo man dann die Tour starten kann.


    Können sämtliche Touren sein (Halde-Touren, See-Touren, Wald-Wiese-Touren o.Ä.).


    Kennt sich zufällig jemand am Baldeneysee in Essen aus? Kann man hier schön laufen?


    Freuen uns auf Eure Antworten :D

  • ANZEIGE
  • Hallo Nadine,
    am Beldeneysee kann man schön laufen - wenn man Lust auf Streß hat :lol: Je nach Wetter ist es da sehr voll.


    Ich hatte letztes Jahr ein Buch, das hieß 7 Wanderungen rund um Mettmann o.ä. gibt es auch als 7 Wanderungen rund um Wuppertal und noch andere, da gab es ein paar nette Wanderungen.


    LG Kerstin

    Erst wenn der letzte Futterdummy geworfen,
    das letzte Leckerchen verfüttert
    und die letzte Futtertube kaputt ist,
    wird man feststellen,
    dass man ein gutes Miteinander nicht herbeifüttern kann

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Kati85"

    Fahrt doch einfach mal in die Haard.
    Riesengroß und man kann stundenlang umherlaufen. Sobald man ein wenig von den Hauptwanderwegen abweicht hat man auch seine Ruhe.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Haard


    Die Haard kenne ich, da dort unsere Züchterin wohnt und wir dort schon mal auf den Spaziergängen mit waren.


    Waren dort am Baggerloch, als unsere kleine Maus noch gar nicht auf der Welt war.


    Finde aber keinen großen Unterschied wie an der Hohen Mark.


    Suche etwas wo es über Stock und Stein geht :D


    Trotzdem vielen lieben Dank für Deinen Vorschlag.


    Auch an Dich Kerstin. Werde mal bei Amazon schauen. Es müsste so einen Routenführer für Hundewanderungen geben. Ach menno....

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ok, es heißt 20 Wanderungen :headbash:


    20 Wanderungen Kreis Mettmann Norden (Affiliate-Link)


    Da ist auf jeden Fall eine schöne Runde in Essen irgendwas mit Stausee. Da geht´s über Stock und Stein, durch´s Feld und ein Stück durch einen Ort, da kann man auch noch schön sitzen. Ich bin glaube ich 4 oder 5 Wanderungen aus diesem Buch gewandert, war schön...


    LG Kerstin

    Erst wenn der letzte Futterdummy geworfen,
    das letzte Leckerchen verfüttert
    und die letzte Futtertube kaputt ist,
    wird man feststellen,
    dass man ein gutes Miteinander nicht herbeifüttern kann

  • Also ich finde ja :


    Duisburg Sechs- Seen- Platte toll.


    Duisburger Stadtwald (riesig 35qkm groß)


    Und die Süchtelner Höhen fand ich auch toll (Viersen?)


    Mal überlegen. Gelsenkirchen weiss leider nicht mehr wie das hiess...da konnte man auch stundenlang über Felder laufen.

    Gruss Melanie mit
    Alanna vom Eyllersee*22.07.2006 - Altdeutscher Schäferhund-
    Hunter vom Schattenwolf* 06.08.2013 - Altdeutscher Schäferhund-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE