Canine Finest

  • Da simma wieder


    Frage 1 kennt die Marke einer?


    Ich hab einen Probesack bekommen


    Ich tip ma die Zusammensetzung ab


    Gemahlenes Hühnerfleisch, Gemahlene Gerste, Brauner Reis, weisser Reis, Hühnerfett, Zuckerrübentrockenschnitzel ( Zucker entzogen) gemahlener seefisch, gemahlener Hafer, getrocknete Bierhefe, Leinsamen, Trockenei, Salz, Yucca Schidigera, Seetang, Kräutermischung


    Rohprotein30%, Rohöle und Fette 20% Rohfaser 4% Rohasche 8,5 Feuchtigkeit 8% Calcium 1,5 Phosphor 0,94 Magnesium 0,14


    Sorte hier ist Pro Power


    Ist wie gesagt ein Probesack, ich habs im Laden noch nie gesehen hab aber einen der es vertreibt auf einer Veranstaltung getroffen.
    Mein Rüde war auf jeden Fall begeistert und er mäkelt normal an allem rum :pfeif:


    Bin ma gespannt ...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Canine Finest* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Übersäuerung? Warum das denn?


      Ich finde, es klingt jetzt nicht soo schlecht. Ich würde es wegen des hohen RA-Gehalts nicht geben - zumindest nicht auf Dauer. Und mich würde die Art der Konservierung interessieren. Außerdem der Fleischanteil in der Trockenmasse.

    • Zitat

      Weil Fleisch und Getreide säurebildend sind, Gemüse z.b basebildend.



      Die Einteilung ist ein wenig zu pauschal.
      Es gibt durchaus Getreide, das als basisch eingeteilt wird, zB Haferflocken, Naturreis, Hirse...


      Zudem kommt der Stoffwechsel normalerweise (wenn also keine bestimmten Erkranungen vorliegen) auch mit einem nicht ganz optimalen Säure-Basen-Verhältnis zurecht. :)


      LG, Caro

    • Neben dem hohen RA-Gehalt, den Hummel ja schon angesprochen hat, finde ich auch das Ca/Ph-Verhältnis nicht ganz optimal.


      Ich denke aber, wenn Du das Futter nicht ausschließlich fütterst, sondern für Abwechslung und Ausgleich sorgst, kann man das hinnehmen.
      Für den Preis gibt es allerdings noch viele andere, und meines Erachtens nach bessere Futtersorten. :)

    • Zitat

      Neben dem hohen RA-Gehalt, den Hummel ja schon angesprochen hat, finde ich auch das Ca/Ph-Verhältnis nicht ganz optimal.


      Ich denke aber, wenn Du das Futter nicht ausschließlich fütterst, sondern für Abwechslung und Ausgleich sorgst, kann man das hinnehmen.
      Für den Preis gibt es allerdings noch viele andere, und meines Erachtens nach bessere Futtersorten. :)


      Abwechslung gibts genug :D in Form von Fleisch und Josera
      Ist auch eher ne Leckerleidee weil mein Rüde total drauf steht

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!