Avatar

Gute(r) THP in /um Norderstedt?

  • ANZEIGE

    Hallo Ihr Lieben!


    Kennt jemand in oder in der Nähe von Norderstedt eine(n) gute(n) Tierheilpraktiker(in) ?

  • ANZEIGE
  • Ich darf mal schubsen, ja?
    Vielleicht liest ja doch mal jemand mit, der hier eine (n) THP kennt.
    Ich habe per G**gle 3 oder 4 gefunden, aber kann natürlich nicht einschätzen, wie gut die arbeiten.


    Ich hatte auf persönliche Erfahrungen/Empfehlungen gehofft.


    Es darf auch so 30-40 km von Norderstedt zu fahren sein....

  • Moin,


    ich kenne einen THP in Reinbek.


    Bei dem waren wir vorletztes Jahr mit Leja und waren ganz zufrieden.


    Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Telefonnummer und Adresse zuschicken, allerdings waren wir schon länger nicht mehr da und ich weiss echt nicht, ob er die Praxis noch betreibt (sowas kann sich ja schnell ändern). Aber bei unserem letzten Besuch in unserem Futterladen - er hat dort im Haus seine Praxis - hing sein Schild da noch

    Viele Grüße Kerstin und
    Prinzessin Leja September 2007 - März 2021


    Ich mag die doch sehr eigene Art von Labbis. So eine Mischung aus Zirkusclown, Mittelstreckenrakete, Biotonne, Schmusekatze und Esel. Dazu ein Augenaufschlag, der Kühlschranktüren zu öffnen vermag.

  • ANZEIGE
  • Moin,


    ich suche die Adresse samt Telefonnummer mal am Wochenende raus

    Viele Grüße Kerstin und
    Prinzessin Leja September 2007 - März 2021


    Ich mag die doch sehr eigene Art von Labbis. So eine Mischung aus Zirkusclown, Mittelstreckenrakete, Biotonne, Schmusekatze und Esel. Dazu ein Augenaufschlag, der Kühlschranktüren zu öffnen vermag.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Persönliche Erfahrungen habe ich keine, aber Heike Böhrnsen, Jersbek (http://www.kristall-karten.com) und Viola Zorn, Bargteheide haben als THP in Schleswig-Holstein auf qype.de jeweils eine sehr positive Kritik bekommen. Wobei mir persönlich Viola Zorn eher als THP geeignet scheint. ;)


    Wenn Du bereit wärst, nach Hamburg zu fahren, sieht das ganze etwas anders aus, die qype-Ergebnisliste siehst Du hier. Da gibt's deutlich mehr Kritiken, auf Platz eins Lenis Tierarzt (der eben "nur" nebenbei auch Alternativmedizin betreibt), auf Platz zwei aber schon eine "reine" THP mit 12 sehr positiven Kritiken und einem mittelmäßigen Eintrag.
    Schau Dich dort doch mal um.

    Liebe Grüße,
    Anjani


    mit Leni, Griechischer Hasenjagdhund, *10.10.2009

  • Hallo Malika,


    wäre toll wenn Du Deine Erfahrungen schreiben könntest, da ich für meine Maus auch einen suche. Diese ganze Chemie nervt mich und die nimmt auch alles mit.


    Gehts Henry akut wieder schlechter?


    Lg
    Cindy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!