Hundegeschirr von Julius K9......

  • Hallo.....
    Ich bin Michael,ein 36 jähriger Hundebesitzer einer Bernersenn-Schäferhundmix Hündin.
    Ich habe den Hund seit fast 8 Jahren und hatte immer das Problem,daß Ssie an der Leine zieht wie wahnsinnig wenns Richtung Gassi gehen geht,beim Heimweg gings immer.
    Seit heute Habe ich für meine Hündin die Sina heißt ein Hundegeschirr von julius k9 und ich war überrascht wie entspannt ich als auch der Hund an der Leine ging.
    Wenn sie mal a bissl schneller gehen wollte,reichte ein kleiner zug an der Leine und sie blieb super schön neben mir.
    Kein hächeln mehr und wie gesagt,beide (Hund wie auch ich )sind total enspannt,
    Mir war es manchmal schon peinlich wenn Leute entgegen kamen und mein Hund rächelte als ob es Ihre letzte Stunde war,das ist jetzt weg.
    Kurz und bündig!
    ich kann nur jedem Hundehalter empfehlen ein Hundegeschirr zu kaufen,da der Leinenzug auf den ganzen oberkörper verteilt wird und nicht nur auf den Hals wie beim Halsband!
    Wer hat Ähnliches erfahren? ;)

  • Bei mir ging mal das Geschirr kaputt was ich mehrere Jahre hatte, ein No Name Geschirr.
    Hatte dann ne ganze Zeit lang Halsband an meiner Hündin. Dachte die zieht so weil sie eh ne Unsichere Hündin ist und wir in ne neue Stadt gezogen sind.
    Hatte dann endlich Zeit Geld und wusste wo ein Tiergeschäft in meiner nähe zu Fuß zu erreichen ist und hab ihr ein neues Geschirr gekauft.
    Naja Unsicher war sie immernoch in der neuen Stadt, hat aber nicht mehr gezogen wie ein Ochse und musste nicht mehr beim laufen den Mund öffnen. War aber auch so viel entspannter, an der Leine.
    Hat ein Trixie Geschirr, welches zweimal um den Bauch ist, also recht groß und wie ein kleiner Schutzpanzer, ausserdem ausbruchsicher wenn meine sich mal erschreckt.


    Auf meinen Rüden hat ein Geschirr allerdings keine besonderen auswirkungen :smile: . Hab dem jetzt auch ein K9 gekauft, weil sein Geschirr, welches super fürs Schleppleinen Training war, weils so super super extra Weich gewesen ist, ist im grunde fürn normalen Spaziergang an der Leine zu weit.
    Nächste Woche darf meine Trainerin dann mal beurteilen ob das K9 besser funktioniert, oder er vielleicht mit Halsband besser zurecht kommt.

  • Da bin ich auch gespannt was die Trainerin sagt,ich denk es muß ja nicht das julius k9 sein,aber ich hatte die kohle gerade gern bei der Seite und da dachtb ich mir ich leiste es mir und meiner Hündin jetzt einfach und bin echt baff.

  • Meine Nikki hat auch ein K9 Geschirr, sie hat allerdings trotzdem gezogen, da half nur geduldiges Training damit sie lernte an lockerer Leine zu gehen.
    Seltsam das es Hunde gibt die mit Geschirrtragen praktisch vom ziehen geheilt sind :???:
    Bist du sicher das es gut sitzt und nichts drückt oder den Hund stört.
    Die "Fachleute" vom Zoofachhandel haben mir damals z.B. zu einem Geschirr geraten das viel zu eng war und wo die Verschlüsse in den Achseln gerieben hätten. Damals war sie auch noch im Wachstum, das ging also gar nicht.

  • Hallo..Sorry,war jetzt länger nicht mehr hier.
    Also das Geschirr sitzt super und ich bring auch noch meine Hand zwischen Geschirr und Rücken. ich beobachte meinen Hund und sie ist total entspannt. Denke wenn Sina es nicht wollte,dann würde sie es sich nicht ohne weiteres anziehen lassen.
    Nehme trotzdem gerne tips an

  • Unserem Junghund haben wir mit ca 4 Monaten ein K9 "gegönnt" - nie wieder so ein Ding. Rutscht, scheuert, verstellt sich von selbst... Aber ich weis, mit den durchweg schlechten Erfahrungen steh ich meist alleine da.


    Und bei uns ist es auch bei der Leinenführigkeit genau umgekehrt: Am Geschirr zieht sie viel viel ätzender als am Halsband, lässt sich am HB auch einfacher korrigieren...
    Ein neues Geschirr bekommt sie trotzdem (diestmal gepolstert und Maßgeschneidert!) und dann probieren wirs nochmal. Ich finde HB für Hunderl auch net so ideal, aber naja - abwarten.


    Da sieht man mal wieder wie verschieden die Hunde doch sind :)

  • Wir haben seit Dezember auch eins und ich habe das Gefühl, dass er sensibler auf Druck durch ziehen reagiert.


    Er zieht schon noch, aber er hört schneller wieder auf.


    Begreifen tu ich das nicht - am Halsband hat er bis zur Vergasung gezogen :???:


    Ich kanns auch nur empfehlen und bin froh das wir eins haben!


    Wir hatten am Anfang so einen zusätzlichen Gurt der vom Bauch hochgeht, damit ist das Geschirr permanent weggerutscht. Den haben wir nach 3 Tagen entfernt und seitdem gibt es keine Probleme mehr...


    Weiterhin viel Spaß beim entspannten Gassi gehen!

  • war bei uns auch so, seit wir das K9 haben ist das Gassi gehen für beide Seiten unglaublich angenehm :gut:

  • Zitat

    Unserem Junghund haben wir mit ca 4 Monaten ein K9 "gegönnt" - nie wieder so ein Ding. Rutscht, scheuert, verstellt sich von selbst... Aber ich weis, mit den durchweg schlechten Erfahrungen steh ich meist alleine da.


    Und bei uns ist es auch bei der Leinenführigkeit genau umgekehrt: Am Geschirr zieht sie viel viel ätzender als am Halsband, lässt sich am HB auch einfacher korrigieren...
    Ein neues Geschirr bekommt sie trotzdem (diestmal gepolstert und Maßgeschneidert!) und dann probieren wirs nochmal. Ich finde HB für Hunderl auch net so ideal, aber naja - abwarten.


    Da sieht man mal wieder wie verschieden die Hunde doch sind :)



    ich denke auch das jeder Hund anderst auf das Geschirr reagiert. Als verstellen tut sich da bei unserem K9 nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!