Rüde läßt meine Hündin nicht in Ruhe !

  • Vielen Dank für Eure netten Antworten, das hat mich echt bestätigt dass ich das richtige getan habe ! Aber noch eine Frage hierzu: Warum meinte meine HT dass man dieses Verhalten nicht unterdrücken kann !!?? Mit einem Jäger kann man ja auch Antijagdtrainung machen, was auch in meisten Fällen hilft !!! Das ist aauch ein natürliches Verhalten !!! Wie gesagt, ich denke das hat nichts damit zu tun, weil sie gut riecht ! Er kennt einfach keine Grenzen und ich finde, dass das nicht meine Hündin ausbaden sollte !!!


    Zu dem 5. Woche. Es ist kein Problem wieder ins HT zu gehen nur weil meine Hündin vor 5 Wochen Welpen bekommen hat ! Das sollte man immer auf den Hund abstimmen, meiner Hündin geht es sehr gut, säugen tut sie noch max. 2 mal täglich und wir gehen auch bis 3 mal täglich spazieren unsere Morgensjogingrunde dauert auch bis zu einer Stunde, diese Runde und auch die HS liebt sie über alles, von daher! Es gibt bestimmt auch Hündinnen, die das nicht wollen, ja die bleiben dann natürlich besser daheim !

  • Zitat

    Vielen Dank für Eure netten Antworten, das hat mich echt bestätigt dass ich das richtige getan habe ! Aber noch eine Frage hierzu: Warum meinte meine HT dass man dieses Verhalten nicht unterdrücken kann !!??


    Gute Frage, nächste Frage^^.


    Ganz ehrlich ich kann mir gut Vorstellen das es diese sogenanten Hypersexuellen Hunde wirklich gibt, bei denen das Gehirn einen aussetzer hat, sobald sie eine Hündin vor sich haben.


    Aber bei den meisten Rüden ist das einfach nur mangelnde Erziehung. Die auch sonst rotz Frech und Dreist sind und nur gelegentlich hören. Viele Rüden Halter geben eben dann den Hündinnen Haltern die Schuld, bzw der Hündin, weil die meinen das die Hündin sich einfach durchsetzen muss, sonst Pech gehabt :muede: .



    Hab bei meinem Rüden Jack das glück das er ein super Verhalten bezüglich Hündinnen zeigt. Meine Hündin wird bald wieder läufig, aber ich weiß bei ihm eh schon von letztes Jahr, das er nur an den Stellen etwas Intensiver Schnüffelt wo meine Hündin grad gelegen/gesessen hat. Wird er doch mal zu aufdringlich, dann gibts nen Rüffel von meiner Hündin und er lässt die sofort in ruhe. Nur wenn die Standhitze einsetzt verlieren beide Hunde den verstand :roll: .

  • Ja das glaube ich mit deinen Hunden, es ist ja auch verständlich in der Standhitze. ich finde du hast recht mit der Aussage, dass es oft eben einfach nur mangelnde Erziehung ist. Vor allem bei diesem Rüden. Das ist ja genau das, was ich nicht verstehe, immer diese Schuldzuweisung an die Hündin. Eben wie bei Jägern, geht es ja auch, mit dem Antijagdtraining, nur bei angeblich riechenden Hündinnen kann der Rüde ja nichts dazu ! Kann natürlich sein, dass einige dieses hypersexuelle Verhalten haben, aber nicht die meisten. Da könnte man bestimmt einiges über die Erziehung richten !

  • Mein Rüde hat ja auch Jagdtrieb. Ist ein Pointer irgendwas irgendwas Mix. da hab ich den Vorteil das ich das ganze Jahr über Üben kann, jeden Tag.


    Bei meiner Hündin reagiert er nur 2 Wochen im Jahr drauf mit Bohnen in den Ohren. Das wird deutlich länger dauern das ich während der Standhitze mal ne Nacht ohne gewinsel schlafen kann.


    Nur was du sonst so über diesen Rüden schreibst, das hört sich ganz nach mangelnder Erziehung an, der macht ja einfach was er will. Vorallem ohne Respekt vor deiner Hündin.


    Bei meinen beiden läuft es während der Standhitze ja auf Gegenseitigkeit ab. Kann die beiden während der Standhitze nur Räumlich, oder angebunden im selben Zimmer trennen und meine Hündin knickt sofort den Schwanz zur seite wenn sie ihn sieht und zeigt deutlich williges Verhalten.
    Sobald die Standhitze vorbei ist und meine Hündin wieder zickt, lässt mein Rüde sie sofort wieder in ruhe.
    Hab da echt Glück mit dem Rüden das ich da nie einschreiten brauche.


    Achte einfach auf deine Hündin. Wenn sie Stress zeigt, dann sag deine Meinung und steh zu deiner kleinen. Jeder kann sich Trainer nennen, das ist kein geschützter Begriff. Viele taugen leider einfach nix.

  • Ich würd zügig die HuSchu wechseln.
    Man muß das Verhalten des Rüden ja nicht gleich "unterdrücken" - aber Leinen wurden z.B. dafür erfunden, dass ein Hund unerwünschtes Verhalten nicht ausüben kann.
    Allerdings verstehe ich auch nicht so ganz, warum man eine Hündin mit säugenden Welpen in eine Hundeschule mit vielen Hunden nimmt, die potentiell krankheiten übertragen können - aber das ist ja Deine eigene Entscheidung.
    Bei mir jedenfalls wäre beide Hunde an die Leine gekommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!