Schnauzer / Pudel-Mischling gesucht

  • Hallo!


    Wir sind auf der Suche nach einem Schnauzer/Pudel-Mischling. Schön wäre ein Welpe. Leider habe ich auch nach langen Recherchen noch keine Hunde dieser "Rasse" :smile: gefunden. Kann mir einer von Euch helfen..... ich denke hier im Forum werden bestimmt einige Mitglieder so eine süsse Fellnase besitzen.


    Lg und danke schonmal
    stevensmama

  • Hallo,


    warum soll es ein Mischling aus diesen Rassen werden?
    Wenn es so ein Mischling werden soll, dann bitte nur aus dem Tierschutz nehmen.


    Ansonsten entscheidet euch besser für eine der beiden Rassen und sucht euch einen seriösen Züchter aus dem VDH/FCI.


    Gezielt einen Mischling aus einem geplanten Wurf zu nehmen, ist eine Unterstützung der sinnlosen Hundevermehrerei.


    Augen auf beim Hundekauf!


    https://www.dogforum.de/wichtiges-zum-welpenkauf-t98648.html


    Gruß
    Leo

  • Es könnte sein, dass ich diese Mischung besitze... genau weiß ich das nicht, weil er aus dem TS ist.


    Warum muss es diese Mischung sein? Es ist nicht so, dass ich meinen Hund nicht liebe, aber leicht hat er es nicht immer.
    Es stecken zu viele "gegensätzliche Eigenschaften" in ihm, das macht ihm das Leben nicht immer einfach. Zum Beispiel ist er sehr wachsam, bellt gern, um zu melden. Aber er ist misstrauisch und hat auch gleichzeitig das "Gefallenwollen" vom Pudel. So merkt man ihm von Zeit zu Zeit eine Art "innere Zerrissenheit" an.


    Was das Fell betrifft - nun es ist, wie bei Mischlingen oft der Fall, nicht ganz einheitlich in der Qualität. Also nichts mit Allergikerfreundlichkeit, definitiv nicht.


    Wenn Ihr einen Hund dieser Mischung im Tierschutz findet - wunderbar, aber bitte informiert Euch auch über den Schnauzer, der als wachsam gilt und Schutztrieb haben kann.


    Von allem anderen würde ich abraten, denn auch ich halte es für Vermehrerei, und Euer Geldbeutel wird dabei erheblich leerer. Glaubt bitte auch nicht, dass man irgendetwas sicher voraussagen kann, was durchschlägt von beiden Ursprungsrassen,


    Nochmals: ich liebe meinen Hund.... aber die ideale Rassenkombi ist das nicht.

  • Shepherd


    Zu Deinem Artikel... auf einen Schnoodle länger warten als auf eine Gucci-Tasche....
    Ich hab meinen so schnell gekriegt wie nen Aldi-Büdel.... aber *hust* ich hab ja nur nen "schnöden" Mischling......

  • Zitat

    Shepherd


    Zu Deinem Artikel... auf einen Schnoodle länger warten als auf eine Gucci-Tasche....
    Ich hab meinen so schnell gekriegt wie nen Aldi-Büdel.... aber *hust* ich hab ja nur nen "schnöden" Mischling......


    Da steht ähnlich lange warten...nicht länger. ;)
    Aber ich hab den Artikel nicht deshalb verlinkt.
    Deiner ist ja aus dem Tierschutz. Vielleicht war er ja mal ein gefragter Designerdog, der den Besitzern dann schnell lästig wurde? Was weiß man.

  • Ich habe ja nun beide Rassen und eine Mischung aus Zwergschanuzer und Zwergpudel wohnt im Nachbareingang.


    Muss mich da Schnaudel einfach mal anschließen, eine optimale Mischung ist es nicht. Jede der beiden Rassen für sich ist toll. Der schnauzer eben stur, wachsam, eigen und dennoch total liebenswert und der Pudel, tja Pudel eben gibt nix besseres auf dieser Welt. Aber wenn ich mir die kleene Maus von nebenan anschaue... Sie ist eher unsicher aber muss alles ganz nach schnauzermanier kommentieren, sie haart, filzt und muss regelmäßig zum Friseur und die Oma die die Kleine eigentlich bekommen sollte reagiert nun doch extrem allergisch auf sie.


    Überleg dir das genau. Es gibt so viele tolle Hunderassen da ist sicher auch was für dich dabei. Und nichts spricht gegen Pudel oder Schnauzer pur.

  • Zitat

    Da steht ähnlich lange warten...nicht länger. ;)
    Aber ich hab den Artikel nicht deshalb verlinkt.
    Deiner ist ja aus dem Tierschutz. Vielleicht war er ja mal ein gefragter Designerdog, der den Besitzern dann schnell lästig wurde? Was weiß man.


    Designer her, Designer hin, er war halt eine süße Mischung, die dann im kritischen Alter von 2, wenn der Hund dann nicht mehr so klein und knuffig ist, im TH entsorgt wurde...... :( : :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!