Avatar

Schnauzer / Pudel-Mischling gesucht

  • ANZEIGE

    Hallo!


    Wir sind auf der Suche nach einem Schnauzer/Pudel-Mischling. Schön wäre ein Welpe. Leider habe ich auch nach langen Recherchen noch keine Hunde dieser "Rasse" :smile: gefunden. Kann mir einer von Euch helfen..... ich denke hier im Forum werden bestimmt einige Mitglieder so eine süsse Fellnase besitzen.


    Lg und danke schonmal
    stevensmama

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    warum soll es ein Mischling aus diesen Rassen werden?
    Wenn es so ein Mischling werden soll, dann bitte nur aus dem Tierschutz nehmen.


    Ansonsten entscheidet euch besser für eine der beiden Rassen und sucht euch einen seriösen Züchter aus dem VDH/FCI.


    Gezielt einen Mischling aus einem geplanten Wurf zu nehmen, ist eine Unterstützung der sinnlosen Hundevermehrerei.


    Augen auf beim Hundekauf!


    http://www.dogforum.de/wichtiges-zum-welpenkauf-t98648.html


    Gruß
    Leo

  • ANZEIGE
  • Es könnte sein, dass ich diese Mischung besitze... genau weiß ich das nicht, weil er aus dem TS ist.


    Warum muss es diese Mischung sein? Es ist nicht so, dass ich meinen Hund nicht liebe, aber leicht hat er es nicht immer.
    Es stecken zu viele "gegensätzliche Eigenschaften" in ihm, das macht ihm das Leben nicht immer einfach. Zum Beispiel ist er sehr wachsam, bellt gern, um zu melden. Aber er ist misstrauisch und hat auch gleichzeitig das "Gefallenwollen" vom Pudel. So merkt man ihm von Zeit zu Zeit eine Art "innere Zerrissenheit" an.


    Was das Fell betrifft - nun es ist, wie bei Mischlingen oft der Fall, nicht ganz einheitlich in der Qualität. Also nichts mit Allergikerfreundlichkeit, definitiv nicht.


    Wenn Ihr einen Hund dieser Mischung im Tierschutz findet - wunderbar, aber bitte informiert Euch auch über den Schnauzer, der als wachsam gilt und Schutztrieb haben kann.


    Von allem anderen würde ich abraten, denn auch ich halte es für Vermehrerei, und Euer Geldbeutel wird dabei erheblich leerer. Glaubt bitte auch nicht, dass man irgendetwas sicher voraussagen kann, was durchschlägt von beiden Ursprungsrassen,


    Nochmals: ich liebe meinen Hund.... aber die ideale Rassenkombi ist das nicht.

    Дай, Джим, на счастье лапу мне, Такую лапу не видал я сроду.
    Давай с тобой полаем при луне На тихую, бесшумную погоду.


    Gib, Jim, mir zum Glücke Deine Pfote, Deine Pfote, einzigartig.
    Lass uns zusammen im Mondschein bellen Bei ruhigem stillem Wetter


    S. Jessenin, An Katschalows Hund

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Shepherd


    Zu Deinem Artikel... auf einen Schnoodle länger warten als auf eine Gucci-Tasche....
    Ich hab meinen so schnell gekriegt wie nen Aldi-Büdel.... aber *hust* ich hab ja nur nen "schnöden" Mischling......

    Дай, Джим, на счастье лапу мне, Такую лапу не видал я сроду.
    Давай с тобой полаем при луне На тихую, бесшумную погоду.


    Gib, Jim, mir zum Glücke Deine Pfote, Deine Pfote, einzigartig.
    Lass uns zusammen im Mondschein bellen Bei ruhigem stillem Wetter


    S. Jessenin, An Katschalows Hund

  • Zitat von "Schnaudel"

    Shepherd


    Zu Deinem Artikel... auf einen Schnoodle länger warten als auf eine Gucci-Tasche....
    Ich hab meinen so schnell gekriegt wie nen Aldi-Büdel.... aber *hust* ich hab ja nur nen "schnöden" Mischling......


    Da steht ähnlich lange warten...nicht länger. ;)
    Aber ich hab den Artikel nicht deshalb verlinkt.
    Deiner ist ja aus dem Tierschutz. Vielleicht war er ja mal ein gefragter Designerdog, der den Besitzern dann schnell lästig wurde? Was weiß man.

    Liebe Grüße vom Hündchen und mir

  • Ich habe ja nun beide Rassen und eine Mischung aus Zwergschanuzer und Zwergpudel wohnt im Nachbareingang.


    Muss mich da Schnaudel einfach mal anschließen, eine optimale Mischung ist es nicht. Jede der beiden Rassen für sich ist toll. Der schnauzer eben stur, wachsam, eigen und dennoch total liebenswert und der Pudel, tja Pudel eben gibt nix besseres auf dieser Welt. Aber wenn ich mir die kleene Maus von nebenan anschaue... Sie ist eher unsicher aber muss alles ganz nach schnauzermanier kommentieren, sie haart, filzt und muss regelmäßig zum Friseur und die Oma die die Kleine eigentlich bekommen sollte reagiert nun doch extrem allergisch auf sie.


    Überleg dir das genau. Es gibt so viele tolle Hunderassen da ist sicher auch was für dich dabei. Und nichts spricht gegen Pudel oder Schnauzer pur.

  • Zitat von "Shepherd"

    Da steht ähnlich lange warten...nicht länger. ;)
    Aber ich hab den Artikel nicht deshalb verlinkt.
    Deiner ist ja aus dem Tierschutz. Vielleicht war er ja mal ein gefragter Designerdog, der den Besitzern dann schnell lästig wurde? Was weiß man.


    Designer her, Designer hin, er war halt eine süße Mischung, die dann im kritischen Alter von 2, wenn der Hund dann nicht mehr so klein und knuffig ist, im TH entsorgt wurde...... :sad2: :sad2:

    Дай, Джим, на счастье лапу мне, Такую лапу не видал я сроду.
    Давай с тобой полаем при луне На тихую, бесшумную погоду.


    Gib, Jim, mir zum Glücke Deine Pfote, Deine Pfote, einzigartig.
    Lass uns zusammen im Mondschein bellen Bei ruhigem stillem Wetter


    S. Jessenin, An Katschalows Hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!