Gerätschaften

  • Ich hatte ja schon im allgemeinen Thread danach gefragt, aber da es ja nun einen ganzen Bereich fürs Geochaching gibt, dachte ich mir, ich mache mal einem extra Thread auf. Interessiert bestimmt auch andere Anfänger.


    Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Gerät, nicht zu teuer, kann auch gebraucht sein. Aber welches nun:


    Zur Auswahl stehen diese Geräte hier (bitte runterscrollen, da gibts eine Übersichtstabelle): Garmin eTrex H GPS (Affiliate-Link)


    Amazon war nun so freundlich, viele Geräte preislich zu reduzieren, was natürlich nun wieder interessant ist. Was genau davon aber lohnt sich? Ich meine, Funktionen, die ich nie im Leben brauche, muss ich auch nicht unbedingt kaufen. Braucht man das Garmin GPS eTrex Vista HCx wirklich? Was hermachen tut es ja...zumindest laut der Beschreibung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gerätschaften* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Besitzt du zufällig ein Smartphone mit Windows Mobile oder so?


      Dafür gäbe es dann bspw. externe Bluetooth GPS Empfänger (Preis ca. 30 Euro). Ich besitze einen von der Firma "Holux" in Kombination mit meinem Tom Tom zur Navigation oder auch mit dem Tool "Smartrunner" um bei Inliner-Touren aufzuzeichnen wo ich unterwegs war/wie lange etc.

    • An die Frage hänge ich mich dran...
      :D
      Nutze im Moment mein iPhone 4, was meiner Meinung nach sehr genau ist. Hab jetzt meine ersten drei gefunden und lag nie weiter als 3 Meter vom Cache entfernt. Und noch näher kommen wahrscheinlich nur irgendwelche unerschwinglichen HighTech-Gerätschaften, oder?
      Aber da ich mit meinem iPhone nicht unbedingt bei Wind und (Schlecht-)Wetter raus will, denke ich schon über ein kleines Gerät nach.
      Also, Profis, eure Tipps.


      ;)

    • OK, jetzt habe ich mir auch das Garmin angesehen...
      :ops:
      Tolles Bild, im Backofen 20 m Genauigkeit... Also: keine Caches im Backofen verstecken, ihr müsst sonst die ganze Wohnung auf den Kopf stellen...
      :headbash:


      Ich denke da eher an ein Gerät mit Karte. Finde ich sinnvoller, dann kann man sich an Wegen orientieren. Sonst laufe ich quer durch die Pampa, um nachher festzustellen, dass ein Wanderweg nur 20 m am Cache vorbei läuft.

    • Zitat

      Besitzt du zufällig ein Smartphone mit Windows Mobile oder so?


      Dafür gäbe es dann bspw. externe Bluetooth GPS Empfänger (Preis ca. 30 Euro). Ich besitze einen von der Firma "Holux" in Kombination mit meinem Tom Tom zur Navigation oder auch mit dem Tool "Smartrunner" um bei Inliner-Touren aufzuzeichnen wo ich unterwegs war/wie lange etc.


      Nein habe ich nicht und werde ich mir sicher so schnell nicht zulegen. Ich gehöre noch zu denen, die mit dem Handy nichts anderes machen außer telefonieren und ab und an mal eine sms schreiben. Dementsprechend ist auch das Handy. :hust:


      PS: Wie kommst du denn auf Backofen? :???:

    • Kann man diese Teile, also so ein GPS Gerät auch als Navi für das Auto benutzen :???:


      Ich möchte demnächst nämlich ein Navi kaufen und falls es ein Gerät gibt, dass mir als GPS & Navi hilfreich zur Seite steht, wäre das schon klasse.


      EDIT: Navi Funktion bei einem Garmin optional möglich, aber sprechen tut das ja nicht mit mir :verzweifelt: und das Display ist arg klein für meine alternden Augen, als scheidet es als Navi eh schon aus, zudem ist die benötigte DVD auch noch mal gepfeffert im Preis ...

    • Zitat

      Na, bei Amazon ist doch ein Bild, wo das Garmin im Backofen steht...
      :headbash:


      Hm, das habe ich gar nicht gesehen. :D


      Zitat

      Kann man diese Teile, also so ein GPS Gerät auch als Navi für das Auto benutzen :???:


      Wohl eher nicht. Ebenso wenig wie sich die meisten Navis nicht fürs Caching eignen...leider. Wir navigieren im Auto mit der PSP, das klappt super.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!