ANZEIGE
Avatar

Alleine bleiben - bellen!!!

  • ANZEIGE

    Hallo Ihr Lieben!


    also, ich habe ein problemchen mit unserem burli (7 monate). burli muss zwar nicht viel alleine bleiben (3 mal die woch so ca. 3 stunden nachmittags und halt das übliche, mal kurz einkaufen etc.) allerdings hat mir heute unsere nachbarin (wir wohnen in einer dhh) erzählt, das er bellt, wenn er alleine ist. im grunde haben wir bei den nachbarn noch einen gut, die hatten bis vor kurzem auch einen hund, der oft von morgens früh bis abends spät alleine war und dann stundenweise am stück gebellt und gejault hat. aber, ich möchte ihm das eigentlich gern abgewöhnen. es muss ja nicht sein... allerdings weiss ich nicht wirklich, wie ich das bewerkstelligen soll, ich bin ja schließlich nicht da und kann also schlecht eingreifen, wenn er bellt. ich gehe mal davon aus, das er es aus langeweile macht. man muss auch wirklich alles aus seiner reichweit nehmen, wenn er alleine ist, da er sonst alles zerstören würde. was könnt ich denn gegen diese "alleine-sein-langeweile" machen? wir wollen im frühjahr unser grundstück einzäunen, dann könnte er draußen sein, wenn wir weg sind. aber das ist im moment keine lösung und ich finde auch, das er es schon mal aushalten können muss, allein zu sein. es ist ja wie gesagt nicht so wahnsinnig oft und wir beschäftigen uns sonst schon viel mit ihm, machen täglich lange spaziergänge etc. hat vielleicht jemand einen tip, wie ich ihm das bellen während unserer abwesenheit abgewöhnen kann?


    liebe grüße
    steffie

  • ANZEIGE
  • Wie habt ihr das Alleine sein denn geübt und dem Hund gelehrt?

    ---
    mfg Rea
    Jessy * 1997 · † 06.07.2011 18:20 Für immer unvergessen!
    Keine URL für Jessys Webseite erlaubt? Kein Problem, einfach bei Google nach "Jessy DSKAG" suchen und das erste Anklicken, Lohnt sich!

  • hm, eigentlich so wie man es macht :smile: also, erstmal in den keller für 2,3 minuten, dann mal raus für 5 minuten und langsam gesteigert. bin auch am anfang vor der tür stehen geblieben um zu lauschen, aber da war nix zu hören. er fängt also scheinbar erst an, wenn wir schon ein weilchen weg sind.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE