ANZEIGE
Avatar

Die königliche Herkunft des Sir Artus

  • ANZEIGE

    Ganz kurz auf den Punkt gebracht: Sir Artus ist jetzt 14 Monate alt und in letzter Zeit stelle ich mir häufiger mal die Frage nach seiner Herkunft. Definitiv weiß ich, dass seine Mama ein Kurzhaardackel war. Papa soll angeblich ein reinrassiger JRT sein, ABER jetzt kommen meine Zweifel ;)


    - die Farbe; Artus ist gestromt, kommt meines Wissens nach weder bei JRT noch Dackel vor
    - er hat so gut wie keinen Jagdtrieb (gut, Kamikaze-Katzen auf unserem Grundstück bilden die Ausnahme); die vier Kaninchen hier sind nur interessant, um ihnen Karotten zu stehlen
    - entweder, ich habe ein unkompliziertes Exemplar erwischt, oder er ist einfach sehr kooperativ...ich hab in der Pubertät bisher sicher ein paar Mal geflucht, aber er hinterfragt eigentlich nicht viel bzw. möchte gefallen (so mein Eindruck)...in jedem Fall kam er mir in der Hinsicht nicht JRT-typisch vor bisher


    Und das ist der Herr:


    mit neun Wochen
    mit sieben oder acht Monaten
    auch sieben oder acht Monate
    zehn oder elf Monate
    ein Jahr
    ein Jahr


    Weitere Bilder gibt's bei Interesse in seinem Bilderthread.
    Tja, was ist nun drin? Meine Spekulation und insgeheime Hoffnung ;) ---> Signatur.


    Ich freue mich auf alle Vermutungn!


    LG Kristin

    Sir Artus (vom ostdeutschen Bauernhof), *30.12.09



    Ich bin in einer Welt groß geworden, in der Malis Hunde waren, mit denen wir Kinder allein in den Wald gehen konnten.

  • ANZEIGE
  • Also für mich sieht der schon so aus, als könnte das mit den Rassen stimmen. BTW...es gibt gestromte Dackel...die Farbe ist also nichts ungewöhnliches.

    Fini mit Chiron, Man, Mini sowie Collietier Jules


    "Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

    Lilly (30.05.2007 - †02.02.2018)
    Virgil (1991 - †15.03.2012)

  • Das wusste ich gar nicht...man lernt halt nie aus. ;)

    Sir Artus (vom ostdeutschen Bauernhof), *30.12.09



    Ich bin in einer Welt groß geworden, in der Malis Hunde waren, mit denen wir Kinder allein in den Wald gehen konnten.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE