ANZEIGE
Avatar

Leckerli statt Entwurmung

  • ANZEIGE

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es Leckerlis gibt, die das Entwurmen ersetzen würden. Kennt jemand diese Dinger und hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
    Wäre euch dankbar dafür

  • ANZEIGE
  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt. Schließlich muss es bestimmte Wirkstoffe geben, damit es wirkt.


    Ich weiß nur, dass es Wurmkuren mit "Fleischgeschmack" gibt, die die meisten Hunde gerne fressen - vielleicht meinst du das?

    Liebe Grüße
    Sabrina mit Ali und Bajo


    Meggy (1997-2011) - unvergessen.


    When dogs smell, see, hear, and feel the natural world, they do so without judgment, just acceptance of what is.
    When humans learn to do the same, we will make the world a better place.

    C. Milan

  • Das sind keine Leckerlies, das sind Wurmkuren, die Hund gerne frisst.
    Drontal flavour wäre so ein Produkt, dass einem viele Hunde begeistert aus der Hand reißen.


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

  • ANZEIGE
  • Doch, das gibt es. Meine beiden Hunde sind letztens so vom TA entwurmt worden, und die Dinger scheinen lecker gewesen zu sein, und vertragen haben es auch alle beide :smile:
    Von welcher Firma die waren, das weiss ich nicht mehr.


    LG Britta

    Liebe Grüße
    Britta

    Flat Coated Dino 1994-2003 und Flat Coated Sir- Bonny 2003-2016 für immer in meinem Herzen



    **Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**


    -J.R.Ackerley-

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Von Milbemax habe ich schon öfter gelesen. Bekommt man das nur beim TA oder auch in der Apotheke? Und wirken die auch gegen alle Wurmarten? Was kostet das Zeug?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE