Elli, die Jägerin

  • Hallo,
    wir Dorfbewohner bzw Feldanwohner haben hier ja grad ziemlich viel mit Hasen zu tun, die aus heiterem Himmel 1 m vorm Hund aufspringen und davonlaufen. Darum lass ich Elli seit längerem nicht mehr oft von der Leine, da der Abruf - gerade seit Amely hier ist - nicht mehr klappt. Neulich war ich mit meinen beiden Kids und beiden Hunden unterwegs, dachte mir, ach so ein paar Minuten laufen für Elli....und da kam der Hase, sie rannte hinterher, leider auf die falsche Feldseite, dort kommt ne Böschung und dann die Schnellstraße...Mir Rufen, weglaufen, verstecken und allen mir gängigen Tricks kam ich nicht weiter, sie rannte und rannte und auf einmal "schrie" sie. Hörte sich an wie ein ganz helles, schrilles bellen.
    Mein erster Gedanke war, sie kriegt nen Herzinfarkt und stirbt auf der Hasenjagd. Etwas über 20 Minuten hat alles gedauert, sie hat Kilometer um Kilometer auf dem Feld abgerannt und mir blieb am Ende nichts anderes übrig, als zu ihr zu gehen, da sie echt nicht klar im Kopf war. Seit dem übrigens nur noch Leine!!! Hab dann gehört, der Schrei wäre der Jagdschrei/Spurlaut gewesen.
    Was ist das? Macht das jeder Hund? Oje, die macht mir Angst :???:
    Die eine rastet schon bei Vögeln aus, die andere hat ne andere Vorstellung von barfen als ich. Sie hat den Hasen übrigens nicht erwischt. Bin froh, wenn wieder was auf den Feldern steht!!
    Liebe Grüße, Anja


    war grad auf youtube, da sind einige Videos aber die meisten bellen einfach, nur ein einziger hört sich auch an, wie kurz vorm Ende.....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Elli, die Jägerin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Diesen Schrei kenn ich von meiner Hündin. Das ist meiner Meinung nach totaler Frust, weil kein Jagderfolg da ist (meine rannte damals hinter Rehen hinterher und hatte GsD Null Chancen).


      Tja, da wird Dir wohl jetzt nur ne Schleppleine helfen und dann viel Spass beim Anti-Jagd-Training. ;)

    • Ehrlich gesagt war so ein "Jagdhund" nicht Teil meines Plans. Sie ist sonst sooo träge und faul und so ein richtiger Herdi, komm ich heut nicht, komm ich morgen... aber bei Hasen verliert sie den Verstand. Na dann hatten wir beide wohl gefrustete Hunde. Oje, oje

    • Ja, ist der typische Sicht-/Hetzlaut. Hört sich bei meiner auch so an, als hätte sie sich ein Bein gebrochen.
      Habe ich allerdings schon lange nicht mehr hören müssen ;)

    • Zitat

      Ehrlich gesagt war so ein "Jagdhund" nicht Teil meines Plans. Sie ist sonst sooo träge und faul und so ein richtiger Herdi, komm ich heut nicht, komm ich morgen... aber bei Hasen verliert sie den Verstand. Na dann hatten wir beide wohl gefrustete Hunde. Oje, oje


      hihi, ich hab sonst auch eher das träge Model zu Hause. Ich nenn sie immer meinen kleinen Beamtenhund. :lachtot: Aber bei Wild hat es früher einfach ausgesetzt. Solche Geschwindigkeiten hab ich ihr gar nicht zugetraut. :D


      Hey, aber Ihr schafft das, wenn Ihr es wollt, ganz sicher!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!