Penetrante Rüden - weiß nicht mehr weiter!!

  • Da ich demnächst eh für ne Blutprobennahme zu unserer TÄ fahr, werd ich sie gleich mal darauf ansprechen, nicht dass da wirklich was ist^^.


    Cuba ist jetzt knapp ein Jahr alt. Mit der Läufigkeit ist sie durch, da bin ich mir ziemlich sicher, aber kann man das auch irgendwie sicher feststellen?


    Ich sage nicht, dass die Rüden nicht erzogen sind, aber was sie an Erziehung haben, schmeißen sie schon bei Cuba's Geruch oder wenn sie nur unser Auto sehen über Bord. Was mich richtig nervt, ist die Rücksichtslosigkeit mancher Leute..gestern waren wir wieder Hundezone, mit 6 anderen Hunden, mit denen es nie Probleme gibt, Cuba hat echt süß mit ihrer besten Freundin gespielt. Dann kommt der erste HH mit "anlassigem" Rüde rein, aber der ist nich so penetrant, bzw. der lässt sich von Cuba leichter beeindrucken. Dann taucht der nächste auf und kurz drauf der nächste und obwohl sie sehen, dass Cuba da ist und sie genau wissen, dass es nur wieder Schwierigkeiten gibt, lassen sie beide ihre Rüden rein und gucken zu, wie die zwei fast simultan anfangen bei Cuba zumzumöppeln...mir war's dann zuviel, ich hab die beiden sehr unsanft am HB von ihr runter gezupft und bin mit ihr wieder auf die Wiese hinter der Zone gegangen. *brummel*. Ich gehe ja auch immer ne Runde spazieren, wenn ich sehe, dass die nervigen Herren der Schöpfung da sind..aber Entgegenkommen hat frau anscheinend nicht zu erwarten.


    Wo kann ich denn Chlorophyll-Tabletten bekommen? Ich würde das gerne einfach mal probieren.


    Danke für eure zahlreichen, hilfreichen Posts!!!!!

  • RÜBE ist ja auch so ein Exemplar, dass irgendwie immer gut riecht: vor der 1. Läufigkeit, währenddessen sowieso, danach und auch noch jetzt, zwei Jahre nach ihrer Kastration :roll: .


    Bei ihr läuft es so, dass sie sich am Poschi beschnuppern lässt. Wenn das allerdings zu intensiv passiert, zieht sie die Lefzen hoch (sie bekommt richtig ne kleine Fratze ...) und schnappt dann (Richtung Schnupperer) in die Luft. Wenn der Dussel es dann weiter versucht, kommt wieder dieses "in die Luft schnappen". Dabei macht sie dann auch den ein oder anderen Satz nach vorne.


    Übrigens gebe ich meinen Vorschreibern Recht: Es gibt wirklich z. Tl. bekloppte Rüdenbesitzer/innen, die absolut null Gespür für die Situation und ihren Hund haben :censored:

  • Huhu!


    Chlorophyll-Tabletten kannst du z.B. bei fortan bekommen. Dort heißen sie Ophyll und haben bei Hilda während der Läufigkeit super gewirkt!


    Liebe Grüße
    Christin

  • Zitat

    Huhu!


    Chlorophyll-Tabletten kannst du z.B. bei fortan bekommen. Dort heißen sie Ophyll und haben bei Hilda während der Läufigkeit super gewirkt!


    Liebe Grüße
    Christin


    Bei fortan sind die aber schweinteuer, 100 g kosten 17,50! :mute:
    Ich hab grad mal Preise verglichen und hier http://www.hunde-versandhaus.d…chlorophylltabletten.html kosten 125 g 4,49 €.
    Hier: http://www.zoobuy.net/ZooBuy-c…tten-125-g-p-16663-3.html 125 g sogar nur 4,00 €.


    Wieso sind die einen so teuer, die anderen aber nicht? Gibt's da denn Unterschiede?

  • Hallo Dahlia,


    rein rechnerisch könnte der "appetitliche" Geruch sehr wohl noch ein Überrest einer sog. Scheinträchtigkeit sein. Diese beinhaltet nämlich die ca. 60 Tage scheinbare Trächtigkeit und, was oft vergessen wird, die ca. 6 Wochen dauernde scheinbare Säugezeit. Auch in dieser Zeit ist der Hormonhaushalt der Hündin noch verändert und kann einen interessanten Geruch hervorrufen. - Was aber alles nicht unnnormal oder Krankhaft ist!


    Diesen Geruch kann man jedoch gut mit einer kurzzeitigen Gabe von Chlorophyll überdecken. Bei meiner Hündin funktioniert das sehr gut.Ich verwende die Tabletten aus der Apotheke für menschlichen Gebrauch und sie bekommt bei 23 kg Gewicht die halbe Dosis für Menschen. Die einzigen Nebenwirkungen sind eine veränderte Kotfarbe und bei weißen Hunden ein Grünstich im Fell, welcher sich jedoch mit der Zeit wieder verliert.


    Ich würde aber auf jeden Fall eine Gebärmuttervereiterung ausschließen lassen, und auch die Analdrüse überprüfen lassen. Leider gibt es immer mehr Hunde, bei denen sich diese nicht automatisch wie vorgesehen entleert, sondern anatomisch so liegt, dass dieser Mechanismus nicht funktioniert.


    Bitte berichte doch, ob sich alles wieder einpendelt. Ich drücke die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!