Ausbildung Kleintierphysiotherapeut in Österreich

  • Ich denke schon länger nach mich beruflich zu verändern und hab mich unter anderem mal etwas zum Kleintierphysiotherapeuten schlau gemacht in Österreich.


    Habe aber nur zwei Stellen gefunden. Ausgehend von meinem Wohnort in Wien und einem Hauptberuf dem ich einstweilen weiter nachkommen muß, ergeben sich mal mehr oder weniger Probleme.


    Die vet Uni in wien bietet dies direkt an, durch den günstigen Preis setzen sie aber die abgeschlossene Ausbildung in einer Pflegeschule (egal ob Human oder vet) vorraus. Die Tierpflegeschule kann man nur bis zum 20isten lebensjahr besuchen (warum auch immer). Zur Humanpflegeschule möchte ich nicht gehen.


    Dann gibts die teurere Version in klagenfurt wo es keine Vorausetzungen gibt, der kurs wäre sogar mit eigenem, als Praktische Beispiele Hund möglich, sowie ist das zwei Semester "Studium" am Wochenende (Fr, sa, So) was sich mit einem Hauptberuf vereinbaren liese. Allerdings ist das ganze eben in Klagenfurt und es geht sich zeitlich nicht aus dort um 18 Uhr aufzukreuzen. Ja vielleicht mit Tempo 200 von Arbeit -> Heim -> Kurs was unrealistisch ist. Durch die "Entfernung" müßte ich ein Jahr lang jedes WE in einem Appartment in Klagenfurt unterkommen was enorme zusätzliche Kosten bedeuten würde.


    Kennt wer sonst noch eine Möglichkeit in Österreich eine Aus-,Weiterbildung dieses Faches zu bewältigen? Oder wird es doch nur Träumerei bleiben? Danke für jegliche Infos ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!