ANZEIGE
Avatar

Hundetrainer, Ängstlicher Hund, Hamburg gesucht

  • ANZEIGE

    Guten Morgen...


    habt ihr einen guten Tipp?


    Suche einen freundliche(n) Hundetrainer(in) in Hamburg für meine ängstliche Hündin...


    Über Tipps und Erfahrungen freue ich mich...


    Vielen Dank im vorraus!


    LG aus Hamburg

  • ANZEIGE
  • Ich kann aus eigener Erfahrung die hier empfehlen:
    http://www.hundeschule-harburg.de/index2.php


    Sie hat aus meinem Angsthasen einen Hund gemacht.
    Wir haben erst lange an der Angst gearbeitet, bis wir dann in die normalen Kurse gehen konnten. Und auch da hat sie die Übungen immer auf meinen Hund ausgelegt. ZB: Alle lernten, dem Ball nicht hinterher zu rennen - Joy lernte, vor dem Ball nicht wegzurennen.
    Was mir gut gefällt: Die Trainerin arbeitet viel mit Kommunikation. Es geht nicht alleine darum, dass Hund und Mensch Kommandos lernen, sondern dass man seinen Hund lesen lernt - auch, um dann besser mit ihm "sprechen" zu können.

  • ANZEIGE
  • Ich hätte auch noch ne Empfehlung im Raum Hamburg:
    http://www.toncane.de/

    lg
    susanne mit Tucker (exklusiver Mix: australischer Betthund X australische Pottsau)


    ~~~~~~~~


    ACDs are getting enough attention these days, that a fair number of people are asking about them. And I'm convinced that most people really don't want one. They just think they do.
    (Mark Abbot)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "BigJoy"

    Ich kann aus eigener Erfahrung die hier empfehlen:
    http://www.hundeschule-harburg.de/index2.php


    ..Und auch da hat sie die Übungen immer auf meinen Hund ausgelegt. ZB: Alle lernten, dem Ball nicht hinterher zu rennen - Joy lernte, vor dem Ball nicht wegzurennen.


    Wie süß.
    Hab auch ne Hundeschule gefunden wo ich erstmal an meinen Problemen arbeiten kann und andere Hunde was anderes machen in der Stunde. Wenn man keinen "Problem" Hund mehr hat, kann man immernoch in Kurse, oder Vereine Wechseln wo die standart Unterordnung geübt wird.
    Aber bei Problemen sind so Schulen, wo jeder Einzelne an seinen Problemen arbeiten kann echt Gold wert.

  • Hundeversität würde ich empfehlen, der Link steht hier oben schon

    Es grüssen Sylvi, Chandro und Charly tief in unseren Herzen


    Zu finden sind wir auf Seite 14 in der FOTOGALERIE DER USERHUNDE



    Man kann in Tiere nichts hineinprügeln. Aber man kann alles aus ihnen herausstreicheln (Astrid Lindgren)


    (Leonardo DaVinci)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE