Hund frisst nicht

  • Hallo,


    mein Hund hat heute morgen nichts so richtig gefressen. Er ist sonst kein schlechter Esser. Letztes Jahr hatte er mehrfach eine Mandelnetzündung von der Schneefresserei. Zur Zeit liegt aber gar kein Schnee. Kann es sein, dass es bei uns im Schlafzimmer zu kalt ist? Wir schlafen immer bei offenem Fenster und letzte Nacht war es wirklich a...schkalt. Man muss aber dazu sagen, dass es ein Eurasier ist, also eigentlich nicht kältempfindlich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frisst nicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      wenn der Hund ansonsten gesund erscheint und keine Krankheitsanzeichen hat, dann würde ich mich jetzt noch keine Gedanken machen.


      Was fütterst Du denn?
      Ich habe gelesen, dass Du im November das Futter umgestellt hast und es könnte sein, dass er im Moment einfach keine Lust mehr auf das Futter hat.


      Am offenen Fenster wird es nicht liegen.


      Liebe Grüße


      Steffi

    • Zitat

      Hallo,


      mein Hund hat heute morgen nichts so richtig gefressen.


      wenns das einzige "Problem" ist, nimms Futter doch einfach weg und biete es ihm morgen früh wieder an


      ich seh da das Problem nicht :???:

    • Das Problem ist, dass mein Hund normaler Weise, wenn alles i.o. ist, niemlas Futter stehen lassen würde. Er ist nicht mäkelig.
      Letztes Jahr hatte er dreimal das gleiche Verhalten gezeigt, und hatte dann jedes MAl ne Mandelentzündung. Nur, dass er da immer Schnee vorher gefressen hat und jetzt keiner liegt

    • Sicherlich kann ein Hund auch krank werden, wenn kein Schnee liegt... Es muss ja nicht am offenen Fenster liegen, Viren kann sich der Hund überall einfangen.


      Wenn du dir unsicher bist, geh zum Tierarzt!


      LG Eva

    • Wenn der Hund was schlechtes gefressen hat oder sich den Magen verdorben hat, ist das ganz normal, dass er nichts frisst, selbst der verfressenste Hund macht das denke ich. Wir essen ja auch nichts, wenn wir Bauchschmerzen haben oder? Das wird sicher wieder legen, selbst wenn er einen ganzen Tag nichts isst stirbt er davon nicht.
      Ich würde bis morgen warten, wenn du unbedingt zum TA willst kannst du ja gehen.

    • Zitat

      Wenn der Hund was schlechtes gefressen hat oder sich den Magen verdorben hat, ist das ganz normal, dass er nichts frisst, selbst der verfressenste Hund macht das denke ich. Wir essen ja auch nichts, wenn wir Bauchschmerzen haben oder? Das wird sicher wieder legen, selbst wenn er einen ganzen Tag nichts isst stirbt er davon nicht.
      Ich würde bis morgen warten, wenn du unbedingt zum TA willst kannst du ja gehen.


      genau, morgen mit Wochenendzulage
      gibt echt Leute, die haben zu viel Geld *g*

    • Wieso bekommt man eigentlich in solchen Foren immer so pissige Antworten???
      Hätte ja sein können, dass irgendjemand nen spontanen Einfall hat. Gut, ich gehe zum Tierarzt und lösche im Anschluß mein Profil. Man man man

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!