Canis Natural + Orijen füttern?

  • Hallo,


    wir füttern zur Zeit Orijen aber da es einen sehr hohen Proteingehalt hat würd ich gern noch ein zweites Futter füttern, da unser "Baby" sonst langsam zu fett wird...und zu teuer ist es auf Dauer auch, deswegen würd ich gern eine Mahlzeit Orijen füttern und eine Mahlzeit ein weiteres Trockenfutter. Hin und wieder bekommt sie auch Nass- oder Frischfutter, so 3-4x die Woche.
    Kann ich Canis Natural (kaltgepresst) mit Orijen zusammen füttern oder müsste ich mich dann für ein anderes Futter entscheiden? Auf CN bin ich gekommen, weil wir davon Proben hatten, die sie gern genommen hat und ich fands auch vom Geruch her und so gut :gut:

  • Ich habe als Haupttrockenfutter Markus Mühle und ersetzte gelegentlich eine Mahlzeit durch Orijen...
    Und auch als Leckerchen füttere ich Orijen...


    Kann nur positives berichten :gut:

  • Füttere auch zur Zeit Orijen und habe auch von meinem Futterhändler Proben von Canis Natural bekommen.
    Meine beiden mögen es auch total gern,nur der Output hat sich ganz schön verstärkt,zwar fest aber etliches mehr als vorher :|
    Ich finde das CN ja persönlich sehr gut,aber verringert sich wohl der Output wieder?Statt 2 mal machen sie im Moment bis zu 5 mal am Tag :roll:

  • So, mittlerweile sind wir ganz woanders gelandet. Wir füttern nebenbei noch das Orijen zu ende haben aber nun mit Josera Festival angefangen, was die Motte auch ganz gut findet (is ja noch neu ;) ) und werden dann wohl immer ein bisschen wechseln zwischen verschiedenen für gut befundenen Futtersorten (bisher Platinum, Orijen und Josera). Aber gut zu wissen, das ich grundsätzlich Extruder und kaltgepresstes "mischen" kann, also eine Portion so und die nächste so. Danke :smile:

  • Boaaah, also nun ein paar Tage nachdem sie auch Josera bekommt, macht sie Mörderhaufen, das ist schon nicht mehr schön :dead: Erstmal macht sie jetzt 3x am Tag ihr großes Geschäft und dann Mengen, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Wann sollte sich das denn normalisieren? Wenn sich das nicht bald gibt, gibts doch wieder Orijen oder Platinum...

  • Das hatte ich bei Josera auch :verzweifelt: riesige Haufen,weiß gar nicht wo das alles war im Darm ;) war auch nach über einem Monat nicht besser,da habe ich es sein lassen...vor allem konnte man ganz genau den Mais im output erkennen,gefiel mir gar nicht...
    Habe jetzt das Canis Natural länger gefüttert,Ergebnis:2x am Tag normaler Output und wird total gern gefressen ;) Vielleicht probierst du es doch?

  • Ja, das wäre auch noch eine Maßnahme. Von Josera hatte ich mir eigentlich ein bisschen mehr erhofft aber anscheinend bleibt nicht viel davon im Hund. Grad jetzt blöd, weil sie nochmal nen Wachstumsschub hatte und grad ein bisschen mager ist :/

  • Nach nun ein paar weiteren Tagen mit Josera muss ich sagen, das sich das mit den "Häufchen" normalisiert hat...sie frisst es auch nicht mehr sooo gerne (ist ja nicht mehr neu :headbash: ) und nun bekommt sie leider wieder Schuppen, was wir mit Platinum und Orijen nicht hatten. Also hat sich das Thema Josera für uns wohl bald erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!