ANZEIGE

Kann vom Chip auf das Alter des Hundes schließen

• ANZEIGE

Hallo zusammen,

der eine oder die andere denkt jetzt vielleicht: "Blöde Frage" :headbash: , aber ich habe bis jetzt tatsächlich keine schlüssige Antwort gefunden. :hilfe:
    Unser Hund, den wir aus dem Tierheim haben, hat einen amerikanischen Chip, welcher auf das Jahr 2001 datiert.
    Kann man daraus definitiv schließen, dass unser alter Knabe nun schon 10 Jahre alt ist oder kann es sein, dass der Chip schon länger mit Datum versehen war, bevor unser Teddy gechipt wurde??

Freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank!

• ANZEIGE
  • Der Chip hat seine Daten bei der Fertigung bekommen, am Chip selbst wird beim Setzen nichts verändert.
    Ihr kennt also das Herstellungsjahr eures Chips. Aber die Chips gehen nicht kaputt und die Verpackung sorgt über Jahre für sterile Verhältnisse, daher hilft euch das nicht weiter.

LG
    das Schnauzermädel

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

• ANZEIGE
  • Wieso?
    Hunde werden doch nicht mit Chip geboren? :???:
    Wenn der Chip erst später irgendwann gesetzt wurde, dann weiß man doch auch nur, dass man nichts weiß.

LG
    das Schnauzermädel

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

• Ganz einfach - wenn das Produktionsdatum des Chips 2001 ist, dann kann der Chip ja wohl kaum schon im Jahr 2000 eingesetzt worden sein.
    Geht man davon aus, dass Jazz im Welpenalter gechipt wurde, dann war das frühestens 2001....
    Und so wie der Hund "drauf" ist - ist er auch nicht älter als 10 :gut:

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Wenn er im Welpenalter gechipt wurde, was 2001 noch nicht so verbreitet war.

LG
    das Schnauzermädel

(Helmut Kettelake)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE