Hund versucht zu beißen

  • Ich bringe es ihm mit Ansätzen von Natural Dogmanship bei, von diesem Holländer, weiß grad nicht wie er heißt, also gemeinsame Jagd auf den Futterbeutel als Beute ersatz, und bevor er seinen Anteil bekommt muss er halt erst sitz, platz oder was ich ihm eben bei bringen will machen.
    Finde die Bücher von Natural Dogmanship zumindest in Ansätzen ganz interessant...


    Bloch habe ich hier auch rumliegen, Wölfisch für Hundehalter oder so ähnlich, habe ich auch durchgelesen und finde es auch sehr interessant. Weiter?


    Warum sollte ich Verlieren? wenn er mich wirklich ernsthaft angreifen würde, würde er so schnell auf dem Rücken liegen, und zwar so dass er mich nicht erwischt. Achtung, das würde cih nur tun wenns wirklich brenzlig wäre, nicht dass ich hier gleich wieder als Alphawurf fetischist bezeichnet werde...
    Diese Auseinandersetzugn würde ich mit Sicherheit nicht verlieren, ich schaff mir doch keinen Hund an, den ich nicht in Jeder lage wäre unschädlich für andere oder für mich zu mache, falls wirlich etwas drastisches passieren würde....



    Ich muss mein Futter auch nicht verteidigen.....


    Die Mutter machte einen sehr ruhigen eindruck, sehr resserviert gegenüber fremden dingen und sehr ruhig, der Vater war eher neugierig und sehr anhänglich und ein ganz netter aber sehr suverän wie auch die mutter

  • Zitat

    Ich glaube, dass das für den Hund körperliche Konsequenzen zur Folge hätte. :( :


    Wenn Halter nach Schnitzelintermezzo von 42 blitzblanken Beißerchen eines körperlich fast ausgewachsenen Huskyrüdens dazu noch in der Lage ist....


    Aber ja, dann ist es wieder der Husky der überraschend gebissen hat und daraufhin euthanisiert werden muss.....

  • Was soll das denn jetzt? seid ihr zwei nicht in der Lage eine sachlcihe Diskussion zu führen ohne hinen zu interpretieren ich würde meinen Hund schlagen?! oder ihn anschließen einschläfern zu lassen, was soll das?!

  • Zitat

    Was soll das denn jetzt? seid ihr zwei nicht in der Lage eine sachlcihe Diskussion zu führen ohne hinen zu interpretieren ich würde meinen Hund schlagen?! oder ihn anschließen einschläfern zu lassen, was soll das?!


    Ich sprach nicht von einschläfern. ;) Außerdem sprach ich von GLAUBEN. :roll:


    Beantwortest du jetzt bitte meine Frage, wie du den Hund erzogen hast? Also, wie wird gelobt, wie wird gestraft? Wie wurde im worst case bestraft?

  • Misstrauisch vielleicht, habe mich dann beim ersten Besuch ihr genähert und wurde auch gleich freudig empfangen, sie ließ sich streicheln und wollte mit mir spielen, also eher ressserviert als misstrauisch würd ich sagen...


    Ich würde ihn nur auf den Rücken legen um meine eigene Unversehrt heit zu garantieren, nicht das hier wieder was reininterpretiert wird von wegen Alphawurf usw usf....

  • Ließ... meine Beiträge, da steht drin wie ich ihn erziehe....
    Körperliche Strafe wende ich nciht an...
    Und der worst case ist noch nicht eingetreten, wenn du meinst wie ich in der Futter kammer situation reagiert habe, dann les meine beiträge...

  • Du weißt, das sich dieses Verhalten vererbt .. Patricia McConnell ist dazu interessant.


    Was lernt dein Hund beim Rückenwurf?


    Und nochmal, wie hast Du deinen Hund erzogen, wie belohnst Du ihn und was passiert im worst case Fall?


    Birgit

  • Zitat

    Ließ... meine Beiträge, da steht drin wie ich ihn erziehe....
    Körperliche Strafe wende ich nciht an...
    Und der worst case ist noch nicht eingetreten, wenn du meinst wie ich in der Futter kammer situation reagiert habe, dann les meine beiträge...


    Nein, da steht es nicht drin wie du lobst und wie du strafst. :???:


    Wirst schon deinen Grund haben es nicht zu sagen. ;)


    Bin dann hier raus.

  • argh ich dreh hier gleich ab...
    mein vorletzter beitrag oder so, da stand dirn von wegen Natural Dogmanship usw...
    Und nein ich erschweige das nicht, weils da ncihts zu verschweigen gibt, ich schlage meinen hund NICHT!!!!!!
    Und ich werfe ihn auch nciht auf den Rücken, hab ich noch NIE gemacht!!
    Strafen gibts quasi nicht, wenn ers nciht richtig macht wird hlat wiederholt bis es klappt, wenn er mit den vorderpfoten auf den tisch springt bekomt er ein strenges Pfui, wenn er nicht reagiert geh ich hin und schubs ihn runter,
    meinst du das?


    Ja ich weiß das sich Verhalten vererben KANN, kenne mich aber bei der Genetik nicht aus, werd mir deinen AUtorentipp mal anaschauen.
    Aber auch wenn es vererbt wird trägt diese Tatsache auch nichts zur Lösung der "problems" oder verhaltens bei


    Der worst case Fall ist noch nicht eingetreten, auch wüsste ich nciht wie ich reagieren würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!