Avatar

Betreuung für Bex in Berlin mögl. West am kommenden WE?

  • ANZEIGE

    Nabend,


    ich eröffne mal einen eigenen Thread dafür, weil es ja nun doch ziemlich spontan kommt.


    Wollen spontan zur Grünen Woche und danach fahr ich noch nach Bayern.
    Die Messe ist ja im Westen und irgendwo da ist auch unser Hotel, also wäre die Gegend schon toll, fahr aber auch gern ein Stück (bloß ungern richtig rein...das kann ich doch gar nicht als Landei!)


    Nun bleiben wir da bis spät abends am Samstag, sodass ich Bex ungern im Auto lassen will für die Zeit.


    Habe zwei Pensionen gefunden, die mir richtig gut gefielen, die sind natürlich voll )-:


    Hätte jemand von euch Zeit und Lust den Stinker von Samstagmorgen, dann wohl besser bis Sonntagmittag zu hüten?


    Er ist unkastriert, mit anderen unkastrierten Rüden nicht über längere Zeit verträglich bzw. ist mir das nicht lieb, wenn ich da nicht dabei bin.


    Am allerliebsten ist mir ´ne Hündin.
    Der Lümmel tobt für sein Leben gern und ist ein Clown, drinnen merkt man ihn aber nicht.


    Er neigt dazu, wenn er mit fremden Hunden wohnt, diese kontrollieren zu wollen. Alles ganz ruhig, aber ich kann das nicht haben. Also wär mir da schon jemand lieb, der das mit nem einfachen "nä" unterbindet und ihn nicht lässt wie er will (das hatte ich nämlich schonmal bei einer ame)
    Dann weiß er auch Bescheid (-:


    Mit allen Menschen, auch kleinen ist er himmlisch.


    Ach, das ist die Nudel übrigens:


    http://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=97431&highlight=bex


    Vielleicht meldet sich ja jemand liebes 8-)


    Schöne Grüße,
    Saskia

  • ANZEIGE
  • Wenn es mit der privaten Betreuung nix wird, gibt es immer noch das PFÖTCHNEHOTEL bei Berlin in der Nähe von Beelitz. Wenn Du Richtung Südwesten kommst, liegt es auf der Strecke nach Berlin

    Grüssli vom *Sandmann*
    Shiba-Inu - doing their own thing since 300 B.C.

  • ANZEIGE
  • Danke für die Links, die wühl ich jetzt mal durch.


    Hab da ja ein bisschen Bammel vor ihn irgendwo zu jemanden zu geben, den ich da gefunden hab und gar nicht kenne. Aber nützt dann ja nix!
    Habt ihr sowas schonmal gemacht bzw. machen müssen?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wie verträgt er sich mit kastrierten Rüden und Katzen?

    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast!
    (Der kleine Prinz-Antoine de Saint-Exupéry)

  • Mit unkastrierten Rüden ist alles tutti. Was habt ihr denn für einen?


    Katzend findet er spannend und fordert sie zum spielen auf.
    Macht aber sonst nix und lässt sich auch problemlos davon abbringen.

  • Naja, wir haben nen Border-Collie-Jack Russel Mischling und ab Freitag ne Baby-Border-Hündin. Und eben nen Kater, der höllische Angst vor fremden Hunden hat, und SPielaufforderungen mit Herzattacken quittiert. Schade, hätte dir gern geholfen :sad2:
    Kann dir das Pfötchenhotel (trotz der horrenden Preise) aber sehr empfehlen, habe dort jahrelang meinen Zweitwohnsitz nebenan gehabt und waren oft mit unseren Hunden da. Ist alles wirklich professionell gemacht und gibt tolle Möglichkeiten für die Hunde, da kannste deinen Süßen sicher absolut bedenkenlos übernachten lassen!

    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast!
    (Der kleine Prinz-Antoine de Saint-Exupéry)

  • Oh, das ist ja schade.. Aber einen Herzkasper wollen wir natürlich nicht riskieren :/


    Meinst du denn auch das Pfötchenhotel in Beelitz?
    Glaube ich habe da schon 2 um Berlin mit diesem Namen gefunden.


    Wünsch dir super vierl Spaß mit dem Border-Mädchen (-:

  • Zitat von "Bex09"

    Er ist unkastriert, mit anderen unkastrierten Rüden nicht über längere Zeit verträglich bzw. ist mir das nicht lieb, wenn ich da nicht dabei bin.



    Zitat von "Bex09"

    Mit unkastrierten Rüden ist alles tutti. Was habt ihr denn für einen?



    Daraus werde mal jemand schlau!


    Ist er nun mit unkastrierten verträglich oder nicht?


    Was heißt nicht verträglich über längere Zeit?


    10 Minuten, 10 Stunden, 10 Tage......


    Ich glaube, da wirst Du Schwierigkeiten haben den Hund unterzubringen.


    Denn auch ein Hündinnenhalter muß mit deinem Hund über den Zeitraum Samstag bis Sonntag des öfteren raus und wird sich, ob dieser schwammigen Aussage, sicher nicht auf eventuelle Beißereien deines Hundes mit anderen Rüden einlassen wollen.


    Da wird wohl nur eine pfrofessionell geführte Pension in Frage kommen, die trennen kann.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Lieben Gruß Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

    Bruno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!