• So ich nochmal stehe immernoch mit der Leber auf Kriegsfuss :hilfe:
    Bonny 11,4 Kg braucht lt meiner Rechnung 30 g am Tag, was ich momentan einfach als ca 140 gramm gekochte Leber einmal die Woche füttere. O.K oder lieber auf mehrere Portionen aufteilen :???:
    Bin ich mit der Menge richtig???


    Lg Stefi und Bonny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leberbedarf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie bist du auf diese Zahl gekommen? Leber sollte nicht mehr als 1-2g/kg Körpergewicht pro Tag verfüttert werden - wären bei Bonny 11-22 g. Zur Bedarfsdeckung reichen aber meist auch deutlich geringere Mengen.

    • Zitat

      Wie bist du auf diese Zahl gekommen? Leber sollte nicht mehr als 1-2g/kg Körpergewicht pro Tag verfüttert werden - wären bei Bonny 11-22 g. Zur Bedarfsdeckung reichen aber meist auch deutlich geringere Mengen.


      Ich schließe mich dem an. Ich finde eine Menge von 30g Leber für einen 11kg-Hund ebenfalls deutlich zu viel!


      Ich persönlich würde die Leber aufteilen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!