welpe agressiv!?

  • hallo brauche hilfe und tipps
    ich habe seit einer woche ein kleinen welpen bekommen der ist jetzt fast 11 wochen alt. habe aaber noch 2 andere hunde 15 jahre und 7 monate.


    so jetzt zum problem : wenn ich mit dem kleinen spazieren gehe wird er einfach ziemlich agressiv anderen hunden gegenüber mit leine und ohne leine. mit meinen anderen hunden klappt es gut keine agressionen.
    ich verstehen nicht warum er so ist und wie ich ihm das abgewöhne
    bitte habt ihr ein paar tips .....
    danke :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier welpe agressiv!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ihr Lieben. Etwas mehr Infos würden wirklich helfen einen besseren und gezielten Rat zu geben! ;)


      Also: Wie genau sieht dieses mutmaßliche aggressive Verhalten denn aus?

    • Hallo,


      du hast ihn erst seit einer Woche!!!
      Er ist 11 Wochen jung.
      Nicht jeder Welpe ist Neuem gegenüber gleich aufgeschlossen und freut sich wie Bolle.


      Er muss sich in Ruhe eingewöhnen, die Gegend und dich kennenlernen usw.
      Suche dir bitte Wege aus, wo nicht so viele andere Hunde laufen.
      So weit sollte er eh noch gehen (max. 15-20 Min, langsam mit Pause).
      Mit fremden Hunden fühlt er sich offensichtlich überfordert und will sich diese vom Leib halten.
      Beachte es und nimm Rücksicht, sonst hast du ggf. später mehr Probleme als heute.


      Gruß
      Leo

    • also wenn hunde auf uns zu kommen verkricht er sich zwischen meine beine sieht schon ein wenig ängstlich aus aber kein schwänzchen eingeklemmt oder so.wenn dann der fremde hund schnüffeln kommt springt er ihm entgegen und bellt knurrt und will wirklich beissen das ist kein wegbeissen mehr denn er rennt da auch hinterher und will richtig auf den hund draufgehen
      ich sag ihm immer pfui aber das stört ihm nicht. weis nicht was ich noch tun soll

    • hallo,


      das ist keine aggressivität sondern unsicherheit.


      da du die anderen hunde nicht von ihm weghälst, sieht er einfach
      keinen anderen ausweg als sie sich selbst vom leib zu halten.


      lass einfach keine fremden hunde zu ihm wenn er schon sicherheit
      zwischen deinen beinen sucht.


      gruss petra

    • Ahja, der Bruder des Welpen der mit 6 Wochen schon abgegeben wurde. Da stellt sich mir zwangsläufig die Frage, in wie weit von den "Züchtern" aus mit den Welpen in Sachen Sozialisierung etc gearbeitet wurde.


      Ich finde es nämlich schon etwas erstaunlich das er dem fremden Hund noch nachsetzt. Allerdings ist Angriff immer die beste Verteidigung und so schafft er sich das Angst machen Objekt vom Hals. Wie bereits schon geschrieben wurde, solltest DU das ab jetzt übernehmen, bzw andere Hunde abblocken, damit sich der Kleine sicher fühlen kann bei dir.

    • hallo,wollte auch noch mal wissen ob sich das denn irgenwann gibt mit der agressivität andern hunden gegenüber?
      kann es einfach nicht verstehen wie so ein kleiner welpe so agressiv sein kann anderen hunden gegenüber.jeder fremde mensch wird nett begrüsst nur hunde eben nicht.weis auch nicht wie ich ihm das beibringen soll das die hunde nett sind und nur mal schnüffeln wollen?! :???: er versteht sich doch auch super mit meinen anderen zweien hundis und mit dem nmeiner freundin auch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!