Wie groß sind eure Autoboxen ??

  • Zitat

    Eine Freundin von mir hat für ihre beiden Malis gerade eine neue Box einbauen lassen. Kofferraum ist 1m breit und die Box reizt das voll aus. Mit Trenngitter haben beide also knapp unter 50cm Breite Platz. Ich persönlich finde dass es schon arg gequetscht aussieht, insbesondere für den Rüden. 10m mehr fände ich da sicher angebracht.


    Gekostet hat es sie 450 Euro als Maßanfertigung, Hersteller müsste ich nochmal erfragen.


    Also lieber gleich nen LKW :lachtot:


    Sorry - nichts sinnvolles aber das fand ich so lustig :D

  • Zitat

    Also lieber gleich nen LKW :lachtot:


    Sorry - nichts sinnvolles aber das fand ich so lustig :D


    Äh...ja! :headbash: Der Hund solle schliesslich bequem haben! :D

  • was ich noch vergessen habe...ich denke mal du hast einen Kombi und die haben normalerweise ja nun eine Schräge in der heckklappe, was die Boxen nochmal verkleinert.


    Was als rechteckige Gitterbox für drinnen von der Grundfläche also passt, kann mit Schräge schon sehr knapp werden, obwohl die gleiche Grundfläche vorhanden ist.



    (sorry für die Tipfehler, aber mein Schoßhund hat es geschafft dafür zu sorgen das meine rechte Hand komplett in Gips ist..)

  • Deshalb habe ich einen "Knick" in der Box.
    Die Türseite ist logischerweise passend zur Schräge der Heckklappe gebaut, die Rückseite ist passend zur Rücksitzbank abgeschrägt und geht ab der Oberkante der Sitzbank senkrecht nach oben.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Frag doch einfach mal die Boxenhersteller Deiner Wahl an und gib den Fahrzeugtyp (im Detail) und die Rasse an. Dann bekommst Du auf alle Fälle Empfehlungen was passt - zu Auto und Hundegröße. Das ist ja deren tägliches Geschäft... Und frag auch mal nach Rückläufern oder Gebrauchten - da kann man häufig Schnäppchen machen. Wir haben jetzt z.B. eine von WT Metall, das war ein Rückläufer von der Polizei, klar mit Gebrauchsspuren, aber die kommen nach einiger Zeit eh dran. Ich würd die immer wieder nehmen - nichts klappert und sie ist leicht und trotzdem stabil!

  • Na, dann weiß ich ja nun genau warum die im Verein immer meinten "Da seid ihr ja wieder mit euren Kamelen !!" :lachtot:


    Diese fünf cm !! ;)


    Bei WT Metall nochmal nach Rückläufern fragen ist ne super Idee, warum habe ich eig. im Moment so'n Brett vor'm Kopf ?! Bin ich selber gar net drauf gekommen.
    WT Metall finde ich auch ziemlich gut weil die Wände etc. aus Integralschaum sind.


    Der neue Wagen ist übrigens ein Mercedes Vaneo. Wollte auch zuerst einen Kombi, aber mit zwei Schäfis, eben wegen den meist angeschrägten Heckklappen, ist es nun doch so ein Mini Transporter geworden. :roll:


    Da soll noch mal jemand fragen was kostet eigentlich so ein Hund ?! :D


    Der Vaneo ist lt. Prospekt im Kofferraum 1,24 hoch und 1,16 m breit.
    Ich messe das aber nochmal exakt aus. Hole den Wagen jetzt nämlich ab.
    Ja, ja, jubel, jubel, freu, freu !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!