ANZEIGE
Avatar

hat sie es geahnt!??

  • ANZEIGE

    hallo...meine frage ergibt sich aus eienr situation die sich gestern bis heute abspielte.
    Zur erklärung, ich bin seit heute früh für 6 tage im kh da mir die mandeln rausgenommen wurden (gott segne handys mit internet)...
    Jedenfalls hab ich gestern angefdangen meine reisetasche zu packen und damit begannen die problene:amy bekam durchfall.aber so richtig. Heute früh hat sie dann aujch nichts mehr gefressn also schrieb ich meiner oma,bei de sie solange wohnt schonmal einen elendlangen brief was amy nun essen darf un was nicht.als ich die wohnung heute früh vrlies sah amy micch todtrauig an aber ich musste ja gehn!


    Hab dann meiner oma geschrieben wies ihr geht..was sie macht...
    Und sie meinte es wäre erstmal alles wieder normal...das man ihr aber anmerktdas sie auf mich wartet...


    meine frage also kann meine amy es geahnt haben,dass ich wegmuss und hat daher durchfall bekommen?


    Heute abend frag ich lieber nicht was sie macht sonst kann ich erst recht nicht einschlafen aber gleich morgen früh brauch ich gewissheit

    Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
    (Astrid Lindgren)


    Mein Hund

  • ANZEIGE
  • Vielleicht hat sie gespürt, dass du aufgeregt und nervös warst :???: :ka:
    Hunde spüren so etwas ja sehr schnell...


    OT: Wie ist die OP denn verlaufen?

    Amy | Australian Shepherd | *12.06.2010
    Rose | Australian Shepherd | *13.10.2015

  • die op verlief gut danle aber die schmerzen sind unerträglich...morgen darf ich langsam anfangen brei und sowas zu essen..und samstag darf ich heim zu meinem schatz...wie soll ich das nur aushalten... :hilfe:

    Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
    (Astrid Lindgren)


    Mein Hund

  • ANZEIGE
  • Nimmst du vielleicht öfter diese Reisetasche, wenn du/ihr wegfahrt? Belli kennt nämlich die Tasche schon, und geht auch immer ab wie ein Schnitzel ;)
    Ich hoffe, du bekommst viiieeeel Eis!

  • Erstmal mein Beileid, ich habe das letztes Jahr, hinter mich gebracht, mit den doofen Mandeln. Ich habe mich aber selber schon nach einer Nacht wieder entlassen. :ops:
    Eigentlich sollte ich 3 Naechte bleiben, aber das ging gar nicht.
    Ich konnte schon die eine Nacht nicht schlafen und habe mich dann am naechsten Tag verdrueckt.
    Mein Tipp, immer vorm Essen reichlich Schmerzmittel nehmen und versuchen so normal wie moeglich zu essen, (das schmiergelt die Krusten ueber den Wunden ab). Ausserdem quael dich nicht mit den Schmerzen rum, das habe ich auch die erste Nacht gemacht, danach bat ich um Schmerzmittel die wirken. Die haben da ein paar wirklich nette Sachen, die dir die Schmerzen fast komplett nehmen koennen, das rumquaelen bringt nichts. Ansonsten kann ich dir nur sagen, ich hatte 14 Tage Schmerzen, die ich mit Schmerzmitteln aber ganz gut im Griff hatte und dann waren die ploetzlich weg und kamen nicht wieder.
    Ich hatte keine komplikationen und habe auch nicht wirklich auf den Arzt gehoert. War zuhause und bin mit den Hunden spazieren gegangen usw.
    Wie gesagt, ich habe mir auch zuhause die Schmerzmittel selber so eingeteilt, wie ich sie gebraucht habe und bin so sehr gut gefahren.
    Mein Arzt hat mich sogar bei einem Nachsorgetermin gefragt wie lange die OP her sei und er meinte nach einem Blick in meinen Mund, ca. 4 wochen. Dabei war die Op erst 2 Wochen her.
    Meine Mandeln waren riesengross und haben mir immer nur Probleme gemacht. Seitdem die Dinger weg sind, hatte ich nie wieder Halsschmerzen und keine Ohrenentzuendung mehr.


    Ich druecke dir die Daumen ,dass das bei dir aehnlich gut verheilt.
    Lg
    gammur

    Liebe Gruesse von den Aussies Hudson und June, dem Working Kelpie Mareeba und dem Border Collie Nevis! Mehr von uns und unseren Freunden hier Black Aussie-Power.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • die kleine ist erst 7 monate und es ist das erste mal das ich die reisetasche nahm bzw sie wo anders wohnt (aber dennoch im selben haus)... Die reisetasche von meinem freund pack ich jede woche weil er auf montage iis,aber er is auch nicht ihre bezugsperson...

    Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
    (Astrid Lindgren)


    Mein Hund

  • Oh je, du Arme!


    Ich wünsche dir ganz gute Genesung und dass die Schmerzen schnell nachlassen :umarmen:


    Ich glaube, dass Hunde es spüren, wenn "was vor sich geht". Ob der Durchfall nun auch damit zusammen hing, ist zwar etwas Spekulation - aber vorstellen kann ich es mir schon.


    Ida hat sofort klar, was es heißt, wenn ich die Tasche packe (na ja, wir pendeln auch, d.h. ich bin dauernd am Packen :roll: ). Sie freut sich, läuft zur Tür, hin und her - sie weiß, wir fahren zu ihrem Herrchen ...
    Das ist bei ihr natürlich verknüpft aufgrund der Vorerfahrungen.


    Aber ich hab es auch schon erlebt, dass sie auf Planungen reagiert hat mit Aufregung und Unruhe, die sie eigentlich noch nicht "wissen" konnte.


    Halt durch - es sind "nur" noch fünf Nächte, die gehen bestimmt schnell um.


    Alles Gute !

    Viele Grüße,
    Susanne mit Ida - Hovawart
    ________________________________


    Wer sich von der Zufriedenheit und dem Stolz in den Augen seines ausgelasteten Hundes hat berühren lassen, vermag ihn nicht mehr abzuspeisen mit Gassirunden und Hundewiesenbesuche.

  • Ich glaube dein Hund hat gemerkt, das irgendwas passiert. Denn es ist ja keine alltägliche Handlung wenn du eine Reisetasche nimmst, Sachen packst und "herumwirbelst". Zudem warst du bestimmt auch unruhig, nervös, angespannt :???:
    Ich denke das wird dein Hund alles gemerkt haben und hat darauf mit Durchfall reagiert.


    Gute Besserung von mir und meiner Fellnase!

    Liebe Grüße
    Mareike


    Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz statt um den Kopf.


    Ein paar Bilder von meinem Terriertier gibt es hier: Jimmy

  • Klar kann es sein, daß sie es "geahnt" hat. Frag mal deinen Tierarzt, wie oft der zu hören bekommt, daß Hund oder Katze vor einer OP "plötzlich abgehauen" ist und wieviele Tierhalter sich fragen, woher Lumpi oder Mietze das wußten :D

    Ob sie die Nervosität ihrer Menschen spüren oder "Gedanken lesen" können :ka:
    Darüber gibt es die wildesten Theorien.


    Gute Besserung für deinen Hals. Armes Tucktuck!

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
    F. Nietzsche

  • danke f?ur eure antworten


    @ gunnar das wird bei mir nicht klappen ich muss minimum bis sam. Drine bleiben,mein HNO kommt tgl ins krankenhaus zur kontrolle...


    Ich stell mir nur immer vor,wies meine oma mir immer sagt wenn uich in der schule zb bin wartet amy immer an der tür auf mich..und heute komm ich nicht...was muss wohl in ihr abgehen?


    Ich glaube bald mir fällt es schwerer als ihr...aber sie ist doch mein kleines -baby- :( :(

    Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
    (Astrid Lindgren)


    Mein Hund

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE