Aufbauspritze

  • Unsere Blanka ist 13 Jahre alt und hat in der letzten Zeit abgenommen. Fressen tut sie wirklich gut aber sie nimmt nicht zu. Da wollte ich mal fragen, ob irgendjemand Erfahrungen mit einer Aufbauspritze hat. Mich würde interessieren wozu die gut ust bzw. wann man die gibt und auch was sie kostet.


    lg Joana

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aufbauspritze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      ich hab hier auch 2 so "ältere Herren"


      Sind beide 13 Jahre alt und der eine schläft mir bald an der Leine ein.
      Tierärztlich ist alles abgeklärt,Blutcheck und Ultraschall.Vorige Woche gab es eine "Dopingspritze" die hat aber ,bis jetzt, üüüüüüüüberhaupt nichts gebracht.
      Ich glaube auch das ich mir das Geld hätte sparen können.


      LG

    • also ich habe bei meinem Rüden diese Spritzen bekommen, wo er wirklich am Boden lag - sprich wenn diese Spritze nicht hilft, dann ist es vorbei. Er hat sich wieder berappelt und noch mal eine Zeit von ca. 2 Wochen gehabt, bevor er über die RBB ging - er war über 14 Jahre.


      Bei meiner Xena habe ich diese Spritze auch bekommen, als sie sich von einer OP erholte und hat sehr gut geholfen.


      Was den Preis betrifft kann ich leider nix zu sagen, da immer noch andere Medis dazu kamen.


      Mein Tipp wäre wirklich abzuwägen - ist es nötig den Hund zu dopen, oder kommt Ihr auch ohne klar.


      Liebe Grüße

    • Interessant wäre mal, was das für eine Aufbauspritze ist. Gibt es da verschiedene "Präparate" :???: Wahrscheinlich schon.............


      Als ich vor Jahren noch meine Ziegen hatte, ging es der Mutterziege auch nicht sehr gut, sie war nur noch gelegen. Sie hat vom TA auch ein Aufbauspritze bekommen, das war im Endeffekt halt "nur Traubenzucker" in gelöster/höherdosierter Form....


      VG
      Sabine mit Puschkin

    • hmm ja das ist eben das Problem, Blanka hat die letzten Jahre im Winter immer abgenommen und war im Frühjahr wieder normal. Aber dieses Mal hat sie wirklich sehr stark abgenommen und der Winter dauert ja auch noch etwas. Ich weiß nicht ob man das dann auch mit spezieller Ernährung oder so auch hinbekommt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!