Welpe deht durch

  • Hallo zusammen, :hilfe:


    ich habe eine Frage: haben unsere kleine jetzt 1 Woche und einen Tag (Dobermann Hündin).
    Manchmal dreht sie total durch, beißt wild um sich und reagiert auch nicht mehr auf NEIN, man hat das Gefühl, dass sie ne Hummel im Hintern hat :???:


    Habe schon gelesen, dass man dieses Verhalten ignorieren soll, aber sie läßt dann auch unseren Zweithund nicht in Ruhe, er signalisiert ihr das jetzt Schluss ist, läßt sich aber davon nicht beeindrucken.


    Was mache ich wenn sie wieder durch dreht ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe deht durch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ich habe eine Frage: haben unsere kleine jetzt 1 Woche und einen Tag (Dobermann Hündin).
      Manchmal dreht sie total durch, beißt wild um sich und reagiert auch nicht mehr auf NEIN, man hat das Gefühl, dass sie ne Hummel im Hintern hat :???:


      Ist sie dein erster Welpe?
      Wie alt?


      Hast du "nein" konditioniert?
      Selbst wenn, kann man nach einer Woche noch nicht davon ausgehen, dass sie die deutsche Sprache schon wirklich versteht.
      Alle Welpen haben Hummeln im Hintern, der Dobermann ist sowieso nicht gerade die ruhigste Hunderasse auf Erden :D
      Nach einer Woche kann man auch noch nicht allzu viel von einem Welpen erwarten, egal wie konsequent man ist.


      Die Beißhemmung:


      http://www.familienhundtraining.com/archiv/beisshemmung.html





      Zitat

      Habe schon gelesen, dass man dieses Verhalten ignorieren soll, aber sie läßt dann auch unseren Zweithund nicht in Ruhe, er signalisiert ihr das jetzt Schluss ist, läßt sich aber davon nicht beeindrucken.


      Dann musst du deinen Welpen beeindrucken ;)
      Nimm sie bei erneuten Attacken gegenüber dem Ersthund weg und blocke jeden weiteren Versuch.


      https://www.dogforum.de/ftopic61351.html


      Gruß
      Leo

    • Zitat

      ich habe eine Frage: haben unsere kleine jetzt 1 Woche und einen Tag (Dobermann Hündin).


      hallo,
      hast du noch kontakt zu deinem züchter? laß dir von ihm zeigen, wie du mit der kleinen umgehen mußt, damit du sie nicht noch mehr hochpuscht.


      den rest hat leo ja schon geschrieben.


      gruß marion

    • Danke


      habe ich durchgelesen.


      Werde es beherzigen :gut:


      Habe noch eine Frage: die Beziehung zu unserem Ersthund ist nicht so toll.
      Nur wenn er durch´s Zimmer geht fühlt sie sich animiert mit ihm zu spielen. Das möchte er aber in 90 % aller Fälle nicht.


      Er signalisiert ihr schon , dass er es nicht möchte Zähne fletschen, knurren, beißen. Das Problem ist, dass er ein Chihuahau ist und er ihr somit körperlich unterlegen ist. Soll ich in solchen Fällen dazwischen gehen ? Manchmal wenn er richtig sauer ist beißt er auch richtig zu, dann quietscht sie einmal und läßt auch von ihm ab. Dies ist aber selten habe das Gefühl das sich unsere kleiner nicht so richtig traut zuzubeißen.


      LG


      Danni

    • Hallo,


      wenn sich euer Ersthund nicht selbst durchsetzen kann, dann greif ein wenn Du merkst, dass er überfordert ist.
      Warte nicht bis er wirklich richtig sauer ist, sondern nehm die Kleine weg.


      Liebe Grüße


      Steffi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!