ANZEIGE
Avatar

Ferienhund...

  • ANZEIGE

    Hallo,
    am Wochenende zieht für 8 Tage "Rossi" bei uns ein, ein kleiner Münsterländer, dessen Familie nach Dubai fliegt...
    Der Gute ist gerade ein Jahr alt und ich habe ein wenig Angst um die hier mühsam erlernte Ruhe :D .
    Hat da jemand Tipps? Zur Not muss ich die zwei halt räumlich trennen, aber das wäre stressig.

    Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
    drum gebt auf eure Hunde acht!


    unvergessen: Wanja, Pelle, Bootsmann, Gori, Egon, Mimi und Hetja

  • ANZEIGE
  • Besuchshunde müssen hier ebenfalls Ruhe halten. Wer das nicht kennt, diskutiert das ein paarmal mit mir - gelernt hats bislang jeder. Der eine schneller, der anderen nicht ganz so schnell.


    Wird schon ;)

    LG von Rike und Maja


    Madame Riesenbaby


    Dog's lives are too short. Their only fault, really.

  • Hallo,
    wir hatten letztes Jahr einen jungen Jagdhundmix für ein langes Wochenende.
    Nachdem er sich recht unruhig überall umgeschaut hatte, argwöhnisch beäugt von den 4beinigen Hausdamen, versuchte er sich einige Rechte rauszunehmen. Da brachten ihn meine beiden Damen schnell auf die richtige Spur- er ist zu Besuch. :D
    Danach hat er sich untergeordnet und sich an allen an unseren beiden gehalten, was die tun tu ich auch. ;)
    So war es ein recht ruhiges und entspanntes Miteinander, ich denke Besuchshunde merken recht schnell, was läuft. :hust:

    LG Petra und
    Anka-Wolfsspitzmischling *2001
    Hayly- Australian Shepherd *2008


    Susi(1987-2005)


    "Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen!"

  • ANZEIGE
  • Am Samstag kommt der Lütte :group3g: .


    Zum Glück ist es hier wieder Frostwetter und Schnee und ich hab nicht 2 völlig vermatschte Hunde dann!!!


    Ich bin ziemlich gespannt, wie Klara das findet.

    Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
    drum gebt auf eure Hunde acht!


    unvergessen: Wanja, Pelle, Bootsmann, Gori, Egon, Mimi und Hetja

  • Hallo,
    viel Spaß und ein entspanntes WE. :D
    Berichte doch mal, wie es lief. :smile:
    Petra

    LG Petra und
    Anka-Wolfsspitzmischling *2001
    Hayly- Australian Shepherd *2008


    Susi(1987-2005)


    "Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen!"

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • So , nun ist er da, der Gute. Man o man, ist das ein Hektiker, der wird gar nicht müde. Klara ist schon total erschossen....Wegen des guten Wetters haben wir auch heute alle Nachbarshunde mind. einmal getroffen. :roll: Außerdem ist er ein "Erzählhund", dauernd am janken. Aber er bleibt brav in seinem Korb. :D


    Ich nehm alles zurück, was ich über Jagdhunde gesagt hab :ops: , der Kollege hier ist draußen echt heftig, nur am suchen , gucken, schießt einfach so mal los, gut das ich die Schlepp dran hatte. Völlige Panik vor Geräuschen, sowas kenn ich ja nicht. Mein Hund ist gegen den echt cool.


    Aber süß isser, und er verträgt sich auch mit Klara. :D

    Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
    drum gebt auf eure Hunde acht!


    unvergessen: Wanja, Pelle, Bootsmann, Gori, Egon, Mimi und Hetja

  • Also, die Woche ist um und es ging richtig gut. Ich würd den jederzeit wieder nehmen...







    Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
    drum gebt auf eure Hunde acht!


    unvergessen: Wanja, Pelle, Bootsmann, Gori, Egon, Mimi und Hetja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE