ANZEIGE
Avatar

Erster Spaziergang mit 8 1/2 Wochen alten Welpen

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,
    heute waren wir bei unsere kleinen Kira haben sie besucht da wir sie erst am 1.3 zu uns holen. Heute sind wir das 1mal mit der kleinen eine runde spatzieren gegangen. Die kleine Maus war wirklich etwas geschockt und fand das Geschirr im ersten moment auch echt "schrecklich" aber nach ca 2 Min hat sie sich dran gewöhnt gehabt. Ist mir uns auch aber auch nur ca 500 m gelaufen ist, was ich aber auch nicht schlimm finde, ich meine ich finde es zumindest gut das sie überhaupt ein stück mitgekommen ist. Da sie es ziemlich unheimlich fand alleine ohne ihrer Mama zulaufen und dann noch mit einen Kinderwagen dabei.


    Habt ihr Ideen wie man ihr z.b die angst vor dem Kinderwagen nehmen kann? Und ihr vielleicht das Spatzieren gehen spannender machen kann das sie zumindest nicht mehr soo ängstlich ist. Das sie nach 5 m immer sitzen geblieben ist ich habe sie dann ein bissch gelockt und sie dann gelobt ist das so okay ? Oder gibt es auch andere sachen die man machen könnte?


    Oder lag es daran das sie wusste das ihrer Geschwister und Mama nicht weit von ihr weg waren?

  • ANZEIGE
  • Weiß ja nicht wie alt die Kleine ist...?
    Aber es ist völlig normal, dass sich ein Welpe nicht weit von seiner gewohnten Umgebung entfernt. Wäre ja auch völlig unnatürlich...
    Das geht vorbei.
    Wichtig ist auch, dass ihr keine großen Spaziergänge macht. 500m ist doch für den Anfang völlig ok. ;)

  • Richtige Spaziergänge sind mit einem achteinhalb Wochen alten Welpen noch nicht so möglich. Noch dazu war es vielleicht sogar das erste Mal, dass er von Mama und Geschwistern weg war.


    Wichtig ist es später, wenn ihr ihn habt, ihm nicht zu viel zu zumuten. Immerhin ist es noch ein Baby. Interessant und spannend ist da schon der einfache Gassigang.


    An den Kinderwagen gewöhnt Hund sich auch ganz schnell, wenn dieser zu einem normalen Gegenstand in seiner Umgebung wird.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE