Wer kennt/hat so ein Halsband?

  • Wäre mir viel zu schmal. Ich glaube auch nicht dass es gut auf die Anatomie des Halses passt, weil es bestimmt relativ starr ist... da ist mir ein breites Nylon oder Lederhalsband doch viel lieber.

  • Das Halsband kenne ich nicht.


    Ich habe mal Geschirre mit ähnlichen Schließelementen gesehen.
    Weiß nur den Namen nicht mehr :ops:
    Der Preis war auf jeden Fall gesalzen.
    Der Verkäufer meinte, dass diese "Gurte" sich wohl auch mal gerne von alleine öffnen.
    Ich habe keins gekauft :D


    Gruß
    Bibi

  • Ich hätte Angst das das aufgeht. Soll ja aus der Snowboard Industrie kommen. Meine Binung hat es damals gefleddert und unter extremer Belastung.


    Zudem finde ich es zu schmal.

  • Würde ich persönlich nicht wollen, weil es mir zu schmal erscheint und zu starr.


    Warum soll es denn so eines sein? Meine Mädels haben es ja raus, so ziemlich jedes Halsband abzulegen. Die haben nun beide ein maßgefertigtes Zugstopp. Die sind schön weich und anschmiegsam und auch breit. Da können sie sich nicht rauswinden. Die Reinigung ist für mich einfach genug - entweder unter warmen Wasser einfach abspülen oder kurz im Waschbecken mit etwas Seife (bei uns Bawos) eingeweicht und abgespült. Selbst Rehdung geht restlos raus ohne Schrubben.


    Wenn Du allerdings ein Halsband möchtest, an dem Du einen Maulkorb zusätzlich sicherst, dann solltest Du weder so eines aus Plastik, noch ein Zugstopp verwenden, sondern ein stabiles mit einer Schnalle.

  • Und ich bin mir bei der Sicherheit auch nicht so sicher. Würde ein solches Halsband meinen 25kg Rüden wirklich halten können, sollte dieser sich unerwarteterweise in die Leine werfen? Es sieht so schwach aus.


    Ich habe es mir wegen meinen Schwimmerhund auch schon mal angeschaut, aber ich war nicht überzeugt. Leider habe ich es noch nicht in den Händen halten können.


    Wenn es nur um den schwimmenden Hund geht, würde ich vielleicht dann doch lieber auf Biothane umschwenken.... auch wenn mich das Zeug auch nicht wirklich überzeugt. Ich bin schlussendlich beim Kettenhalsband geblieben.

  • Bei uns in der Hundeschule hat jemand so eins - in natura sehen die aus wie diese Plastik-Armbanduhren, die man aus nem Kaugummi-Automaten zieht :D Ich hab´s mal angefasst und fand es von der Verarbeitung her auch sehr "steif", fühlt sich an wie ne Mischung aus Biothane und Plastik. Und vom System her hat es tatsächlich Ähnlichkeit mit Kabelbinder... Hier gibt´s ein Video, da sieht man´s mal am Hund: KLICK
    Für mich wär´s nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!