ANZEIGE
Avatar
  • ANZEIGE

    Hallo
    Ich hab da mal eine Frage:
    Was brauche ich denn wenn ich meinen Hund longieren will? Also beim Pferd braucht man ja eine ganze Menge kram...
    Brauche ich eine Longe? Ein spezielles Geschirr? Oder gar nichts, außer natürlich Zeit und einen "Longierring"?


    Ganz liebe Grüße an alle
    Jenka

    Jenka- auf ewig unvergessen

  • ANZEIGE
  • Etwas zum Abstecken und Flatterband. Während ein Pferd ja innen läuft, soll der Hund außen um dich rum laufen.
    Am besten nimmst du dafür Flatterband oder etwas in der Art und baust ihm damit eine Barriere zu dir.


    Dann benötigst du noch gute Leckerchen um ihn zu bestätigen und am Anfang viel viel Geduld ;)


    Hier findest du ganz viel dazu:
    http://www.dogforum.de/forum152.html

    Fabiana mit
    Prinzessin Buffy, dt. Pinscher *03/2007,
    Wirbelwind Kimba, Magyar Vizsla *12/2010
    und in Gedanken immer dabei Herzbube Benny, Retriever-Mix *1995 - †2011


    Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
    (Stefan Wittlin)


    Benny, Buffy & Kimba gibt's hier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE