• Hallo
    Ich hab da mal eine Frage:
    Was brauche ich denn wenn ich meinen Hund longieren will? Also beim Pferd braucht man ja eine ganze Menge kram...
    Brauche ich eine Longe? Ein spezielles Geschirr? Oder gar nichts, außer natürlich Zeit und einen "Longierring"?


    Ganz liebe Grüße an alle
    Jenka

    • Neu

    Hi


    hast du hier Longieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Etwas zum Abstecken und Flatterband. Während ein Pferd ja innen läuft, soll der Hund außen um dich rum laufen.
      Am besten nimmst du dafür Flatterband oder etwas in der Art und baust ihm damit eine Barriere zu dir.


      Dann benötigst du noch gute Leckerchen um ihn zu bestätigen und am Anfang viel viel Geduld ;)


      Hier findest du ganz viel dazu:
      https://www.dogforum.de/forum152.html

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!