ANZEIGE
Avatar

ZHS und Leinenführigkeit

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich wurde in einem anderen Thread drauf aufmerksam gemacht dass unsere Problemchen bei der Leinenführigkeit mit dem Bikejöring zusammenhängen (könnten).


    Gehen eure Zughunde perfekt an der Leine? Also Leine hängt immer durch und Hund nimmt auf Aufforderung sofort Kontakt auf?

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Biomais"


    Gehen eure Zughunde perfekt an der Leine? Also Leine hängt immer durch und Hund nimmt auf Aufforderung sofort Kontakt auf?


    Japp. Am Halsband immer... am Geschirr ist es mir egal, da darf sie ruhig ziehen und machen was sie will.

  • ja, tun sie


    auf Kommando ist Ziehen erlaubt ;)


    ist halt Erziehungssache

    Liebe Grüße
    Manu und die Mädels


    Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.


    EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Caron läuft einigermassen gesittet am Halsband - so wie er es eben gelernt hat (ja ja, das könnte besser sein :hust: )


    Geschirr = Zug, egal welches Geschirr.



    Ich hab deinen Ausgangspost im anderen Thread gelesen, ich glaube nicht, dass es mit dem ZHS zusammen hängt. Du beschreibst ja sehr schön, wie unterschiedlich du die Führigkeit mit Ewok und ?? (dem Beagletierchen) aufgebaut hast. Liegt evtl. eher daran, und an den unterschiedl. Charakteren. Oder das Beagletier hat den Stinker weil Frauchen Ewok so toll trainiert ;) Oder Frauchen merkt erst jetzt wie toll es sein könnte :) Auf jeden Fall glaube ich dass du das Problem mit viel Konsequenz in den Griff kriegen wirst - gute Nerven vorausgesetzt. =)

    liebe Grüsse Kathrin und die Golden-Bande


    Caron - Golden Retriever - 28.06.2007
    Mojito - Golden Retriever - 05.04.2014
    Nevis - Golden Retriever - 25.03.2019


  • Ich fühle mich ertappt :headbash:

  • Selbsterkenntnis soll ja… :p :lol:

    Bei uns ist es so das am Führgeschirr Nepo ohne Zug läuft (von Anfang an ganz allein ohne unser Zutun), Josy hängt gern drin, auf Ermahnung geht’s (für 1-2 Minuten :D ), am Halsband geht’s wesentlich besser- nutz ich aber nur für Stadtausflüge. Auf Hundeplatz ist absolut gar kein Zug drauf- es ist also denk ich auch zum grossen Teil eine Frage der Konsequenz. Ich gebe ehrlich zu das ich diese im Alltag eher schleifen lasse, da meine Wuffs eher selten an Leine laufen & ich Josy nicht ständig ermahnen will. Gegen am Anfang ist es ok. ;)

    Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE