Stolz und froh und glücklich

  • Hallo ihr Lieben!!!


    Heut mal kein Problem....Gerade war ich mir Paule spazieren und hab gedacht, Mensch eigentlich ist das Leben mit ihm jetzt schon richtig toll geworden.


    Vielleicht kennen manche von euch uns. Paul ist mein erster Hund, kam als Welpe zu mir und ist jetzt 10 Monate alt. Und ich bin stolz dass:


    er mittlerweile zwischen den Gassigängen schläft und nicht mehr aufdreht


    er zwar zwischendurch noch Ausraster bekommen wenn er nicht bekommt was er will, sich aber ganz schnell wieder beruhigt wenn ich ihm das verordne


    er so nen Spass am Dummytraining hat wie ich...er holt ihn, er hat wahnsinnig Spass das Ding zu suchen wenn ichs vorher verstecke :smile: , er sucht auch so sehr gerne leckerlis.


    wir total viel Spass auf den Spaziergängen haben mittlerweile, wer er in relativ reizarmenen Umgebungen (Wiesen und so) gut abrufbar und kontrollierbar ist, trotz dass er seinen Jagdtrieb schon entdeckt hat.


    dass er zuverlässig alleine bleiben kann


    dass er einfach so nen straken, sturen Charakter hat und sich trotzdem im Großteil der Situationen was von mir sagen lässt


    dass er morgend nach Aufforderung ins Bett zum Kuscheln kommt oder wenn ich mich abends zu ihm runter auf die Erde lege er immer zum Kontaktliegen kommt und das geniessen wir beide...


    dass wir einfach ein tolles Hund-Mensch Team geworden sind die noch einiges an Baustellen haben und noch die zweite Pubertät vor sich, aber wir alles in den Griff kriegen weil wir so gut zusammen passen. :smile:


    danke fürs Lesen und die tolle Unterstützung die ich bei Problemen bekommen hab!!!


    Liebe Grüße von Suse und Paule!


    [Bild entfernt]

  • nicht wahr???? man liest immer soviele Probleme, was ja logisch ist, ist ja ein Diskussionsforum...aber ich bin so froh über den derzeitigen Zustand und wollte es wem mitteilen und in meiner Umgebung kann man meine Freude irgendwie nicht so verstehen wie hier.


    Also danke nochmal an euch!!! :gut:

  • Hallo,


    man sollte sich viel öfter vor Augen halten was man schon alles erreicht hat, anstatt immer nur das Negative zu sehen.


    Das liegt aber leider in der Natur des Menschen. Wenn es Tage lang gut geht, dann sagen wir auch nicht: Mensch es geht mir gut super!


    Meist hört man immer nur Gejammer wenn es einem nicht gut geht. Dann wiederum weiss man es erst zu schätzen wie gut es einem eigentlich geht wenns einem gut geht. :D


    Liebe Grüße und viel Spaß noch mit dem Wuffel


    Steffi

  • Ja Steffi da hast du vollkommen recht...Menschen sind von Natur aus Nörgler.


    Das hab ich vorallem während meiner Ausbildung zur Krankenschwester gemerkt. Man weiss viel mehr zu schätzen dass es einem gut geht wenn soviel Krankheit um einen drumherum ist. Aber Jeder in meiner Umgebung hat mich blöde angeschaut, wenn ich gesagt hab wie froh sie über ihre Gesundheit sein können.


    Tja zum Glück sind wir anders :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!