ANZEIGE

Suche interessante Urlaubsziele mit Hund

• ANZEIGE

Hallo ihr Lieben,

ich durchforste grad diverse Internetseiten, aber bis jetzt hat mir noch nichts richtig gefallen, wo ich hätte sagen können: Ja, genau das ist es.

Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst noch nicht genau weiß, wo nach ich eigentlich suche :D

Ich würde mir gerne von Euch ein paar Tipps und Anregungen einholen, wo ihr mit Euren Hundis immer Urlaub macht?

Kann wirklich in alle Richtungen gehen von Entspannungs-Urlaub bis hin zu Aktiv-Urlaub - alles mit Hund natürlich -.

Hat einer von Euch schon mal eine geführte Wandertour mit Hund z.B. in Österreich gemacht oder eine Kanu-Fahrt?

Es sollte evtl. nach Österreich, Gardasee oder Holland gehen. Bin aber selbstverständlich für schöne Vorschläge offen.

Würde mich über viele schöne Anregungen/Tipps freuen.

Liebe Grüße,
    Nadine & Bella

• ANZEIGE
  • Wir waren in Luxemburg in der Region Müllerthal. Traumhaft nzum wandern, es gibt Rpouten in jeder Länge, alles gut ausgeschildert.
    Kannst ja mal googeln! Gruß Ina

• ANZEIGE
    • Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Zitat von "BlueMerleAussi"

Hausbooturlaub hört sich interessant an, aber nach Frankreich werde ich meinen Mann nicht kriegen ;)

Geht auch in Meck-Pomm ;)

Franzi & Titus (Miniature Australian Shepherd, *21.5.2010)

The power of imagination makes us infinite.

• Ich kann Dänemark empfehlen, Hunde sind quasi überall gern gesehene Gäste und man kann stundenlang am Strand spazieren gehen.

Urlaub in Dänemark ist besonders geeignet wenn man Ruhe haben will und weniger Aktion.

Ich glaube, ein Mensch, der gegen ein treues Tier gleichgültig sein kann, wird gegen seinesgleichen nicht dankbarer sein, und wenn man vor die Wahl gestellt wird, ist es besser, zu empfindsam als zu hart zu sein.
    Friedrich der Grosse

LG Sandra und die wilden Kerle

• Ich war letztes Jahr mit Hilda in Burgund und an der Ostsee.
    Burgund war ganz klasse, herrliche Wege zum Spazieren gehen und Seele baumeln lassen! Werde dieses Jahr wieder hinfahren!
    An der Ostsee hats Hilda auch gefallen. Schwimmen findet sie nämlich ganz klasse! Was ich leider gar nicht toll fand war, dass die Hunde in dem Kaff, in dem wir gewohnt haben, alle ohne Besitzer spazieren gegangen sind. Ich hab mich da tierisch drüber aufgeregt :zensur: , nach einer Woche, kannte ich alle Hunde des Ortes, aber keinen einzigen Mensch dazu und konnte immer sehen, wie ich von denen loskomme...
    LG Christin

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE