Urinflecken aus Wäsche entfernen.

  • Hallo zusammen,


    habe folgende Frage, mein kleiner 9jähriger Dreckskerl :roll: ;)
    fand es wohl ganz toll, in meinen Kleiderschrank zu gehen, und dort alles vollzupinkeln, ich habe es erst jetzt gesehen, und habe nun ca 10 Maschinen Wäsche vor mir.


    Jedoch habe ich gemerkt, dass die Flecken, die schon länger drinne sind, nicht wirklich rausgehen, genauso wie der Geruch, trotz Weichspüler.


    Habt ihr Tipps, wie ich das machen kann, dass ich die Wäsche richtig sauber bekomme?
    Ich habe zwar schon etwas gelesen, dass man Essig gegen den Geruch nehmen kann, aber stinkt dann die Wäsche nicht nach Essig?
    Das wäre ja genauso schlimm :D


    lieben Gruß
    Sandra

  • Ich würds erstmal mit einem richtig guten Fleckenentferner einweichen :???: Da gibts doch welche gegen Öl, Blut... blabla und sicher doch auch gegen Urinflecken?!

  • Milde bleiche ohne chlor evt.?


    Oder mit Essig anstatt Weichspüler?
    Neutralisiert auch ganz gut.


    Oder dieses Vanish zeug soll doch angeblich auch alles rauskriegen?

  • Biodor (günstiger zu bekommen) oder Urine-Off (teuer, aber leichter erhältlich).
    Biodor nach Anleitung mit Wasser mischen, das andere ist Fertiglösung, de Wäsche damit gut befeuchten, pber Nacht in einen Beutel packen, damit es nicht trocknet und dann normal Waschen.
    Beides sind biologische Reiniger, die mit Bakterien den Urin abbauen. Klappt bestens.
    Urine-Off kommt aus dem Bereich Krankenpflege, Biodor ist für die Reinigung von öffentlichen Toiletten gedacht, letzteres gibt es auch als Animal für Tierbestände. Alle sind umweltfreundlich, bestens verträglich und sie überdecken nichts, sie beseitigen das Problem.
    Auch für Teppiche, angepieselte Wände, Böden, etc., Katzenzüchter schwören auf das Zeug. Ich nutze es ebenfalls, weil Fleisen, Fußbodenheizung und Welpe, das ist bäh, wenn es über Nacht einzieht. :hust:


    LG
    das Schnauzermädel

  • für die klamotten kann ich nur das gute alte sil-fleckenspray empfehlen.
    einfach grosszügig draufsprühen und sofort in die waschmaschine, hat bei mir bis jetzt wirklich jede form von flecken entfernt, auch bei empfindlichen sachen und feinwäsche etc.

  • Ich verwende eigentlich nur Bioreiniger, aber wenn es um Urin geht, bin ich da mittlerweile recht rigoros. Ich hätte jetzt Chlor empfohlen. Aber der Tipp mit dem Biodor ist ja super. Vielen Dank! Werde ich mir gleich mal zulegen!

  • Hi nochmal,
    ich wollte nur über das Ergebnis berichten.


    Ich habe das Sil Fleckenspray genommen, das wirkt ja wirklich wahre Wunder.
    Damit ging ja alles raus, selbst die Wasserfarbenflecken.


    Vielen dank, für diesen Tipp, das sind mir die fast 4 Euro auch wert.


    Aber den Geruch den bekomme ich noch nicht ganz raus.
    wenn die Wäsche nass ist, müffelt sie etwas, wenn sie trocken ist nicht mehr.
    Nach 2 mal waschen war es dann fast weg.


    Gruß
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!