Wolfskrallen zu lang ???

  • Hab mal ne andere frage, und zwar wenn unser Hund mal wieder im Garten richtig tobt, fängt sie plötzlich an mit einer Pfote zu humpeln und hält sie hoch. Die Wolfskralle vorne ist schon so, dass sie einen ''fühler, ich weiß nicht genau wie das heißt'' berühren kann. Ist sie zu lang und deshalb fängt sie wenn sie stark im Garten tobt an zu humpfeln ? Denn solange wir langsam machen passiert überhaupt nichts.

  • Meinst Du die Daumenkralle? Die Kralle an den Vorderläufen ist die Daumenkralle. Wolfskrallen haben nur einige Hund hinten, Daumenkrallen alle Hunde. ;)
    Und was kann sie berühren? Habe ich leider nicht verstanden; bitte nochmal erklären!
    Viele Grüße!

  • Ich versteh das immer noch nicht so ganz, würde aber generell auch gern wissen, wann so eine Daumenkralle zu lang ist - so richtig oft benutzt wird sie ja wohl generell nicht (bei meiner Hündin)...? Ich merke sie zumindest dann auch deutlich, wenn sie was will und an mir hochkrabbeln will...

  • Wenn Dein Hund humpelt (und das anscheinend öfter mal), solltest Du zum Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen.


    Wir alle hier können nur Vermutungen anstellen. Der Tierarzt kann den Hund untersuchen, feststellen, was ihm fehlt, und ihm dann helfen ;)


    Gruß,
    Johanna

  • Wenn ich dich richtig verstanden hab (so ganz sicher bin ich mir allerdings nicht), wächst die Kralle in den (dazugehörigen) Ballen ein? :???: In dem Fall ist sie wirklich um einiges zu lang - da muss sie sich ja schon rollen! Kann natürlich ein Grund sein, dass dein Hund humpelt. Um sicher zu gehen, woran das Humpeln wirklich liegt (und dann bei der Gelegenheit vielleicht auch direkt mal die Krallen kürzen zu lassen) würde ich dir aber auch zu einem Tierarzt-Besuch raten...

  • Als wir Bruno aus dem Tierheim geholt haben, lief er normal. Am nächsten Tag humpelte er. Bei der Pfotenkontrolle sah man, das die Wolfskralle entzündet war und sie reichte beim Laufen bis auf den Boden und wurdel immer gestaucht. die Kralle mußte gezogen werden. Er hat auch hinten Wolfskrallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!