Video-Bearbeitung: Programm gesucht

  • Hallo,


    nachdem wir eben die D3100 von Nikon bestellt haben *freu*, suche ich nun ein gutes Programm zum Bearbeiten der Videos.


    Wer hat einen Tipp für mich?


    Viele Grüße


    Doris

  • Zitat

    iMovie... aber ich glaube, das geht nur für Mac :???:


    Yepp, leider nur für Mac *seufz*.


    Dennoch danke, vielleicht hilft der Tipp ja anderen Usern =)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Danke Silke, danke Krusti!


    Movie Maker und Premiere werd ich mal gucken.


    Magix kommt mir NIE WIEDER ins Haus (auch wenn es eines der besten Programme sein soll)!


    Viele Grüße


    Doris

  • der haken bei der demo könnte sein , das man das projekt nicht abspeichern kann.
    aber sicher bin ich mir nicht, da ich sie nicht getestet habe.



    grüße krusti

  • Zitat

    der haken bei der demo könnte sein , das man das projekt nicht abspeichern kann.
    aber sicher bin ich mir nicht, da ich sie nicht getestet habe.



    grüße krusti


    Danke für die Info. Das würde mich nicht stören, denn wenn es gut ist, kauf ich auch die Originalversion und belasse es nicht bei der Demo.


    Viele Grüße


    Doris

  • früher gab es immer viele nette google-youtube videos,
    die einige grund-schritte des programms erklärt haben.


    das macht einiges einfacher.



    grüße

  • Ich bin bei der Suche bei Videopad Editor gelandet, weil Movie Maker meinte, das Format meiner Minicam nicht lesen zu können. Meine Ansprüche sind allerdings auch nur elementar: schneiden, zusammenfügen, überblenden, Texte, Umwandlung für youtube.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!