Hündin pullert regelmäßig in die Wohnung

  • Von Welpen und Junghunden habe ich zwar keinen Plan, aber ich versuchs mal ;)


    Ich persönlich würde die Hündin beim TA vorstellen um eine medizinische Ursache (z.B. Blasenentzündung) ausschließen zu können.


    Vielleicht kannst Du das Training zur Stubenreinheit / zum Alleine-Bleiben nochmal ganz neu aufbauen? Wir haben auch viele Sachen, die der Hund angeblich schon kannte, nochmal neu aufgebaut.


    Hilfreich wäre vielleicht auch eine Gassigängerin, damit die junge Hündin sich zwischendurch nochmal lösen kann? Hast Du mal hier geschaut:
    http://www.betreut.de ?

  • Zitat

    Beide Hunde sind so ca. 8 Std. alleine je nachdem wie ich durch den Verkehr komme. Am Wochenende habe ich frei das sind sie dann nicht so lange alleine. Was wir bemerkt haben sie macht total unterschiedlich in die WOhnung es spielt dabei keine Rolle wie kurz oder lang sie alleine war. Echt Seltsam.

  • Deine Hündin muß mind. 8 Stunden aushalten, manchmal sogar noch länger. Ich kann mir vorstellen, daß das nicht immer klappt. Such Dir bitte jemanden, der zwischendurch mal mit ihr rausgeht! Es ist doch qualvoll für ein Tier, wenn es sich nicht lösen kann.

  • ich kann mir icht vorstellen, da sie Angst hat. Da sie überhaupt nicht der Typ dafür ist. Von räumliche Trennung halte ich nichts, da es ein Rudel ist.
    Heute hat sich z.B. Nachts und am Tag wieder mal nichts gemacht... :gut: :gut: :gut: :gut:
    Also es ist mittlerweile so das wenn sie mit der großen alleine ist auch nicht in die Wohnung macht.

  • Bei dem Alter und der Allein-lass-Zeit kann es sein, dass der Hund nicht immer durchhalten kann.


    Bei Gewöhnung und zusammen mit einem anderen Hund seh ich da auch keine Probleme, wenn es bei max. 8 Stunden bleibt (und die Auslastung entsprechend gut ist), ich würde aber jemanden organisieren, der sie nach 4 Stunden wenigstens zum Lösen raus lässt.

  • Kann es an der Beziehung zwischen Deinen Hunden liegen...eventuell Angst vor der anderen Hündin oder anderes?
    Teste doch über einen längeren Zeitraum das alleine sein in getrennten Zimmern...was ich grundsätzlich empfehlen würde.[/quote]



    Ich glube nicht das es an der Beziehung liegt von beiden Hunden, Gerade weil die kleine nicht änglich ist. Seit drei Tagen macht sie komplett hintereinander nichts. Da es ein Rude ist halte ich gernerell auch nichts von räumiche Trennung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!