Hermanns Fütterungsempfehlung

  • Hallo,


    Ich suche schon wieder ein neues Futter für Milow, weil er jetzt von Josera plötzlich Schuppen bekommt.


    Also habe ich mich jetzt erstmal für Nassfutter entschieden und gerade rumgerechnet. Denn so viel wollt ich nicht ausgeben.


    Bei Zooplus steht als Fütterungsempfehlung 1% des Körpergewichts, das kommt mir doch recht wenig vor, d.h. bei 25kg, nur 250g pro Tag??


    Wer füttert Hermanns und kann sagen, dass das reicht (oder auch nicht)?

  • Ich find das recht wenig :???:
    Wenn ich ähnliche Nassfutterdosen kaufe, dann ist da eine Fütterungsempfehlung für meinen 15kg-Hund von 400 - 450g pro Tag, also 3%, drauf. Was auch hinkommt, um sein Gewicht zu halten :ops:


    LG

  • Hallo,


    mein Hund kriegt in der früh 200g Herrmanns Dose + abends 50g TroFu (Josera Emotion oder Granatapet). Er wiegt ~15kg und hält das mit dieser Fütterung auch.


    250g nur Nassfutter finde ich zu wenig für 25kg auch wenn die Herrmanns Dosen nicht viel Mist enthalten.

  • Mir kommts halt auch recht wenig vor... von Lukullus z.B. ist 400g für 10kg angesetz, also 1kg pro Tag (bei 25kg) :o im Vergleich zu 250g doch wenig.


    Ich hoffe auf mehr Antworten.

  • Ich hab mal mit der Herstellerin gesprochen und die sagt, dass das schon so hinkommt.


    Die Dosen sind ja wirklich total hochwertig, aber ich hab Nele auch immer mehr gegeben.

  • Momentan habe ich noch den Josera rest und noch ein paar Dosen Lukullus, das wird erstmal verfüttert.
    Habe mit eben noch bei unserm Futterladen Pröbchen von Bestes Futter mitgenommen. Vielleicht wär das auch eine Alternative.

  • Ich füttere meiner Cocker Hündin, die 12,5 Kilo wiegt immer 200 Gramm Herrmanns und noch am Nachmittag eine kleine Hand Wolfsblut Wild Duck. Bekommt ihr gut und sie nimmt nicht zu.
    Bei Futterfreund steht als Empfehlung der 400gr Menü Dosen:
    "kleiner Hund 1/2 Dose - mittlerer Hund 1 Dose - großer Hund 1 - 1 1/2 Dose pro Tag"


    Aber das hängt wohl auch vom jeweiligen Hund ab...
    Jedenfalls ist Herrmanns ein hervorragendes Futter und sicher eine sehr gute Wahl! :smile:

  • Ok, sagen wir mal, großer Hund 25kg: 1,5 Dosen (1200g) im Vergleich zu 1% des Körpergewichts 250g ist ja schon ein krasser Unterschied.


    Dann ist mir Hermanns doch zu teuer. :D

  • Das war die Empfehlung bei den 400 Gramm Dosen, also 1,5 Dosen wären dann 600 Gramm. :smile:


    Und es steht auch da 1 bis 1,5 Dosen, also man kann´s auch mit 400 Gramm austesten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!