Ohne Leine in Holzwickede (nähe Dortmund)

  • Hallo,
    wir sind eine nette Truppe mit verträglichen Hunden, die sich regelmäßig in Holzwickede am alten Truppenübungsplatz zum Hundelaufen trifft und auf diesem Weg noch nette Mitläufer, mit ebenfalls verträglichen Hunden, sucht.


    Da der harte Kern hauptsächlich aus Deutschen Doggen besteht, sind große Hunderassen gerne gesehen.
    Ist aber keine Bedingung, weil auch kleine(re) Rassen wie z.B. Bordermix oder Mops mitlaufen.


    Die Runde dauert in der Regel 1,5-2 Stunden, kann (und wird) für junge oder ältere Hunde aber auch abgekürzt.
    Ansonsten laufen Hunde ab 11 Monate bis ca. 12 Jahre unsere Runde mit.


    Außdrücklich betonen möchte ich das wir keine Walker/Jogger sind, sondern eher gemütlich schlendern, uns austauschen und uns mit den Hunde beschäftigen. Wer also eben kurz seine Gassirunde abrennen will, ist bei uns falsch!


    Treffpunkt ist der Parkplatz des Fußballvereins von Holzwickede (Unnaerstraße / Irisweg) jeden Sonntag um 15:00 Uhr. Interessenten können sich vorab am besten hier kurz melden.


    Viele Grüße
    Roger

  • Ihr seid herzlich willkommen. Am besten vorher einmal kurz melden, weil wir auch schon einmal Ausflüge zu anderen Zielen machen. Ansonsten sind wir aber jeden Sonntag in Holzwickede anzutreffen.


    Viele Grüße
    Roger

  • Jetzt hab ich mich mal gefreut, dass es Gassirunden bei mir in der Nähe gibt und sehe gerade, dass der Fred schon vom letzten Jahr ist. :hust:


    Ich bin immer in Kessebüren, Bimbergtal und Bornekamp unterwegs, suche aber gerne mal etwas neues, wo meine Tobbe auch frei laufen kann.


    LG
    Petra mit Tobi

  • Ich krame diesen Thread mal wieder hoch, weil Ich den Truppi letzte Woche zufällig entdeckt habe...kommen nicht aus der Gegend.


    Wie sieht das Terrain dort aus?
    Auf einer Webseite habe ich gelesen,dass es stellenweise sehr steil und anstrengend ist?! Den dann brauche ich mit meinen Kids dort gar nicht aufschlagen. Spätestens nach einer Stunde wird dann genörgelt :/


    Gesendet von meinem Note3 mit Tapatalk

  • M. M. nach ist das Gelände dort für Kinder wie gemacht. Da gibt es ganz viel zu entdecken und zu klettern. Langeweile sollte da nicht aufkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!