Rinderherz

  • Hallo,


    habe die Möglichkeit von einem Schlachthof Rinderherzen zu beziehen.


    Nun kann man ja Herz als Innerei aber auch als Muskelfleisch zählen.


    Was meint ihr, wie oft ich das füttern kann?


    Hab zwar ein Barf-Buch, aber daraus kann ich diesbezüglich leider auch nichts entnehmen.



    Freue mich auf Eure Antworten :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rinderherz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Lilly bekommt ein mal die Woche einen Herz-Leber-Nieren-Mix und unregelmäßig mal eine Portion Hühnerherzen. Mehr würde ich nicht geben.

    • Hab gerade nochmal mein Buch durchgewälzt.


      Also Herz gilt generell nicht als Innerei, im Gegensatz zu Milz, Niere, Leber usw. Da werden ja eventuell vorhandene Schadstoffe abgelagert, so wie bei uns Menschen einige Organe für verschiedene Reinigungen zuständig ist, zB Leber = Alkohol usw.

    • Zitat

      Das ist schon so. Herz enthält aber viel Purin und soll daher nicht zu oft gefüttert werden.


      Das dachte ich auch eine Zeit lang, ist aber wohl ein Forumsmythos -- wenn man sich die Zahlen anschaut, ist der Puringehalt nicht so arg hoch. Laut dieser Tabelle z.B. sieht Rinderherz eher aus wie ein Zwischending zwischen normalem Rindfleisch und Rinderleber: http://www.purintabelle.de/fleisch.php ...


      (und bei Lammherz ist der Puringehalt scheinbar genauso wie bei normalem Muskelfleisch: http://www.probionat.de/wertigkeitlamm.html )


      Liebe Grüße
      Kay

    • Ah das ist eine interessante Info. Dann muss ich ja kein "schlechtes Gewissen" haben wenn Lilly ihre geliebten Hühnerherzen mal öfter bekommt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!