ANZEIGE

Hunde aus Hamburg-Harburg ??!!

• ANZEIGE

Huhuuuu :D

Wir bekommen unsere Luna ja Anfang Februar und ich würde mich riesig freuen, wenn hier Leute aus Hamburg-Harburg sind, mit denen man mit den Hunden regelmäßig spazieren gehen kann.

Würde mich über viele Antworten freuen !!

Liebe Grüße

• ANZEIGE
  • Also aus Harburg kommen wir nicht, aber wir wohnen nur 20 min mit Auto entfernt..bin auch ab und an in harburg. vllt wenn du Lust hast, kann man sich ja mal treffen. Luna ist was für eine Rasse und wie alt wenn ich fragen darf?
    wir haben ein kleinen Boxer...ist noch im Babyalter von 14 Wochen.

LG
    Pam & Kira

• ANZEIGE
  • Zitat von "Pami80"

Also aus Harburg kommen wir nicht, aber wir wohnen nur 20 min mit Auto entfernt..bin auch ab und an in harburg. vllt wenn du Lust hast, kann man sich ja mal treffen. Luna ist was für eine Rasse und wie alt wenn ich fragen darf?
    wir haben ein kleinen Boxer...ist noch im Babyalter von 14 Wochen.
    LG
    Pam & Kira

Hi !!

Luna ist ein Australian Shepherd-Labrador Mix und 7 Monate alt. Ich bekomme sie aber erst Anfang Februar. Du kannst mir ja ne Mail schicken, wenn du magst.

LG

• Buxtehude ist auch nicht weit - und hier kann man klasse durch den Wald und über die Felder gehen. Wir haben zwei Hündinnen, Thori (Husky, 2 Jahre alt), Skadi (Aussie, 1,5 Jahre alt).

Grüße Nina

Die Schnuckis: Thori, Husky, *15.11.2008, Skadi, Aussie, 15.8.2009

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Oooh, hier gibt es ja so einige aus Hamburg's Süden.

Feivel und ich kommen aus Neu Wulmstorf (für alle die das kleine Örtchen nicht kennen, es liegt direkt zwischen Buxtehude und Harburg).

Wir sind desöfteren mal in Harburg, wenn Frauchen shoppen muss und Hundi geduldig im Auto warten muss oder ab und an auch mal mit ins Getümmel darf, dann gehen wir anschließend als kleine Entschädigung für das Warten in den Meyer's Park.
    Aber ich kann nie genau sagen, wann wir in Harburg sind und in den Park fahren. Es überkommt mich dann einfach mal. :D

Aber ich finde es auch ehrlich gesagt schöner bei uns in der ländlicheren Gegend zu laufen.
    Hinter meinem Elternhaus erstreckt sich die wunderschöne Fischbeker Heide.
    Ich liebe es mit Feivel dort zu gehen.
    Bei Matschwetter sind wir auch gerne im Bundeswehrgelände unterwegs.

Wer mal Lust hat, sich uns anzuschließen - immer gerne! :D

___

Liebe Grüße von Larissa & Feivel [*17.o4.2oo9.] West Highland White Terrier

___

Ein kleiner Hund - ein [] Herzschlag [] zu meinen Füßen. (Edith Wharton)

• Ich komm aus Wilhelmsburg. Das is ja nun wirklich nicht weit weg von Harburg und mein Jacky is ganz heiß auf Hunde die nicht so schnell schlapp machen... ;)

Also gern melden... Hier im Spreehafen kann man super mit dem Hund unterwegs sein... ;)

Lg

• Hallo :D
    Komme aus Stelle und arbeite in Harburg! Habe eine Berner Sennen Aussie Mix Hündin 2 Jahre jung! Gehen öfter mal in Maschen oder auch Hörstener See spatzieren!

Gruß Maike

«Sag`mal bloß nicht Danke. Weder für die Millionen geworfener Bälle, Frisbees und Stöckchen, noch für die dabei eingefangenen Erklärungen und verpassten Termine.
    ICH HABE ZU DANKEN.»
    «Dog´s Zeitschrift»

• Moin!

Ich komme von der Veddel und bin mit meinem (leider noch nicht sozialisierten) Huskyrüden unterwegs. Würd mich gerne mal anschließen, vielleicht erstmal ohne Snow, um Kontakte knüpfen zu können. Wenn er dann in seiner Ausbildung etwas besser wird, steht gemeinsamem Toben hoffentlich nichts im Weg.

Anything is possible in case of interest. (Und wenn man fest dran glaubt, schafft man es auch fast.)

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE