Pflanze gefressen nun dünner Stuhl, Blähungen,...

  • Hallo ihr Lieben,
    mein Hund ( 70cm, 30 kilo) kam auf die geistreiche Idee in unserer Abwesenheit eine Pflanze auf dem Fensterbrett zu fressen. Die Blätter hat er 2mal wieder erbrochen. Hat auch Durchfall gehabt gestern, heute normalisiert sich der Stuhl langsam wieder. Aber Flatulenz hat er, ihr könnt euch nicht vorstellen wie mein Haus stinkt nach Hundepups!!! :hilfe: Er macht einen normalen Eindruck, hat auch wieder gefressen, rennt und tobt,...
    was mir jetzt ein bissl zu bedenken gibt, ist: er hat weisse Krümel, keine Ahnung was das ist im Kot und die Blähungen hören einfach nicht auf. Er hat eben, wir waren ne Stunde unterwegs, 2 mal Häufchen gemacht. Das erste war von breiiger Konsistenz, das nächste war wieder dünn. Ich weiss nicht wie die Pflanze heisst, scheint aber doch giftig gewesen zu sein. Die Blätter sehen aus wie die von einem Gummibaum, nur kleiner und wachsen an einem langen kräftigen stiel aus der Erde. Einen Stamm gibt es nicht. Wie bekomm ich den Stuhl wieder in Ordnung und was sind das für weisse Krümel im Häufchen? Und die Blähungen? Die sind nicht zum aushalten!! :hilfe:

  • Hallo,


    ich würde da auch nicht lange warten.
    Wenn Hunde mehrere Häufchen bei einem Spaziergang absetzen, dann ist das erste meist richtig fest, das zweite breiiger und das dritte könne dünnflüssig sein. Das alleine ist nicht besorgniserregend.


    Vergiftungen sind nicht zu unterschätzen.


    Schau mal im Internet gibt es Pflanzenbestimmungsseiten und dort kannst Du anhand der Merkmale eine Auswahl treffen.


    Vielleicht findest Du so die Pflanze von den Vorschreibern nicht sein sollte.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Zitat

    habs gefunden, es ist eine Zamioculcas


    Hab ich mir schon gedacht. DIese Pflanze schädigt die Nieren ! Ich hoffe, Dein HUnd hat nicht so viel davon gefressen. Link der Giftzentrale für Tiere habe ich Dir ja geschickt - ich würde dort mal anrufen und ich würde, wäre es mein Hund, ihn beim Doc vorstellen.

  • er hat die Blätter nicht gekaut, sondern im Ganzen geschluckt. Seine Schleimhäute sind ok, zeigt auch keine anderen Vergiftungserscheinungen. Eben nur den dünnen Stuhl. Erbrochen hat er auch nur gestern kurz nachdem er die Pflanze gefressen hat. Hab die Blätter nicht gezählt, waren vieleicht ca 6 Blätter. Ich werd da mal anrufen, danke ;)

  • so, die Pflanze ist nur schwach giftig. Zum Glück hat er die Blätter nicht gekaut! Ich soll ihm heut nix zu fressen geben und ab morgen Diät. Da er gleich alles wieder erbrochen hat und nicht wiederer erbrochen hat und sonst auch gut drauf ist, hat er wohl nix zu befürchten. Sollte er aber Gleichgewichtsstörungen zeigen, müde erscheinen und nicht fressen wollen, soll ich dringend zum Arzt. Er soll aber viel trinken. Werd dann gleich mal ne Brühe kochen!


    Hunde sind schlimmer wie Babys! :headbash:

  • Da wollen wir doch mal die Daumen drücken, daß da nichts kommt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!