Mein Hund kann nicht zubeißen

  • Wow. So schnell hab ich nicht mit Antworten gerechnet.


    Und vor allem nicht mit der Antwort.


    Ich werde Montag direkt zum TA gehen !


    Das Foto stell ich jetzt nicht mehr ein, da ich ja nun direkte Antworten bekommen habe. .


    Jetzt hab ich Schiss...


    Euch wirklich vielen Dank !




    Ps. Uns wurde bei der Übernahme vom Tierschutzverein gesagt ,dass er kein Problem mit dem Überbiss hat.. (aber das kann sich ja geändert haben. Schließlich ist er auch noch ein bisschen gewachsen)

  • Du hast doch gleich 2 passende TAs in der Stadt. ;)


    Name Dr.med.vet. Jochen Krüger
    Gemeinschaftspraxis
    Fachtierarzt für Kleintiere
    Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde


    Praxis-Adresse 47829 Krefeld-Uerdingen
    Niederstraße 1


    Telefon 02151-480077
    Mobiltelefon
    Telefax 02151-480078


    Internet http://www.tierzahn.de
    E-Mail [email='praxis@tierzahn.de'][/email]



    Name Dr.med.vet. Astrid Nyari
    Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde


    Praxis-Adresse 47809 Krefeld
    Kuhleshütte 171


    Telefon 02151-542175
    Mobiltelefon
    Telefax 02151-542175



    LG
    das Scnauzermädel

  • Zitat


    :roll: Ich meinte operativ ..



    Kann man wohl. Wird aber nur bei extremen Fällen gemacht.


    Ob das stimmt? :ua_nada:




    Mir wurde das erzählt als ich mir Sorgen machte weil der Unterkiefer meiner Kleinen weiter wuchs und der Oberkiefer eben nicht.

  • Zitat

    Ob was stimmt?
    Zahnspangen sind möglich und nicht unüblich, wenn Hund so zu einem brauchbaren Gebiss kommt, dann spricht doch auch nichts dagegen.
    http://www.zahnarzt-fuer-tiere…nd_Kieferorthopaedie.html


    LG
    das Schnauzermädel



    Ich meinte die operative Korrektur.


    Da sollte dann ein Stück vom Kiefer entfernt werden und so der jeweils zu lange Kiefer dem anderen angeglichen werden.



    Das mit den Zahnspangen wußte ich.



    Bin allerdings froh das es für meine Kleine nicht nötig war. Sie kommt gut klar und kann auch Knochen fressen.

  • Hallo !!


    Ich war am Montag direkt bei meinem TA. (Praxis Bulgrin in Tönisvorst)


    Dabei ist herausgekommen ,dass mein kleiner eine starke Halsentzündung hat. Diese ist wohl auch schon etwas länger dort gewesen und er hatte deshalb Schmerzen beim Kauen / Schlucken.


    Am Mittwoch waren wir dann auch nochmal beim Check dort und mit antibiotikum ist er nun auf dem Weg der Besserung.


    An den Zähnen konnte Sie nichts erkennen und hat uns auch davon abgeraten ihn nur deshalb zu narkotisieren....etc.


    Knochen kaut er dennoch nicht. Vielleicht liegt es also auch einfach an einem schwachen Kiefergebiss.

  • unsere Kleine hat auch oft Halsweh. Ich Ziehe ihr dann meine Stulpen (die Strickteile, die eigentlich meine Beine warm halten) an und lege ihren Hals auf ein Kirschkernkissen. Sie hält auch ganz still dabei. Weiß ja nicht, wie groß dein Fiffi ist, aber es gehen auch die Loops (Schlauchschal) gut.

  • Naja, es gibt Zahnerkrankungen, die kann man leider nur mit Blick auf die Zähne nicht erkennen. Meist gibt erst ein Röntgenbild Aufschluss darüber, ob ein Eiterherd etc. vorhanden ist. Auch können Hunde wie Menschen z.B. unter Zahnfleischtaschen und Parodontose leiden.


    Ich würde dem Hund verschiedene Kauprodukte anbieten - z.B. auch mal ein fettreduziertes Rinderohr. Die lassen sich leichter kauen. Vielleicht liegt es einfach nur an dem Kauprodukt. Oder mal ein Stück frisches Rindfleisch - sehr gut zum Zähneputzen.


    Meine verstorbene Hündin hatte Kauknochen, die sie nicht wirklich mochte, in die Zimmerpflanzenpötte eingebuddelt ... Sie wusste hauszuhalten *g*.

  • Das Röntgen bzw. Nachschauen unter Narkose werde ich lassen.
    Ich kann es einfach nicht so übertreiben. .



    Aber danke für die Idee mit dem Kaudingwechsel Mollrops. Ich werde ihm mal etwas Anderes anbieten !



    Foxis, wie merkst du dass dein Hund Halsweh hat?


    Ich glaube ich weiß vllt warum er auch Halsweh bekommen hat. Oder vllt hat es das verstärkt - er frisst für sein Leben gerne Schnee und Eis... !!!! Habe heute in nem Artikel gelesen dass das gar nicht gut sein soll.. !!!


    Frisches Rindfleishc?? Gebraten ?? Roh?? Das werde ich dann auch mal machen.. (aber nur wenn du gekochtoder gebraten meinst...) roh geb ich ihm es nicht ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!