Mein Hund kann nicht zubeißen

  • Hallo !


    Ich habe einen ca. 3 Jahre alten Mischling aus Spanien. (Er hat einen Überbiss.. vielleicht liegt es auch ein bisschen daran....? )


    Mein Hund kann nicht richtig zubeißen. Er war schon immer schwach im Gebiss und hatte viele Stunden an einem Kauknochen zu kämpfen...
    (Kauknochen seiner Größe angepasst)


    Seit einiger Zeit kaut er gar nicht mehr auf den Kauknochen rum. Er nimmt sie (meistens) an , trägt sie in sein Körbchen und lässt sie liegen. Irgendwann nimmt er sich ihn dann doch und trägt ihn leise fiepend durch das haus und sucht dabei unsere Nähe.


    Dann legt er ihn irgendwann wieder ab, leckt ihn ab und das wars.


    Ich wollte es bei der nächsten Jahresuntersuchung beim TA mal ansprechen.. (In ca. 2 Monaten)

    Nun habe ich seit heute die Befürchtung, dass es vielleicht etwas schlimmes sein könnte..


    Weiß irgendjemand etwas über einen ähnlichlichen Fall? Oder kennt sich jemand einfach nur diesbezüglich besser aus als ich?


    Nach einem bereits vorhandenen Thread habe ich gesucht aber keine Einträge gefunden. Entschuldigt, falls ihr da mehr Erfolg haben solltet als ich.


    Freundliche Grüße und....
    :hilfe:

  • Zitat

    Ich wollte es bei der nächsten Jahresuntersuchung beim TA mal ansprechen.. (In ca. 2 Monaten)


    Ich finde du solltest umgehend einen TA aufsuchen, und nicht erst in zwei Monaten, denn der Hund könnte Schmerzen haben. :/

  • Ich würde nicht 2 Monate warten, sondern gleich, d. h. morgen die Zähne vom TA kontrollieren lassen.


    Schlimmes muß es gar nicht sein. Ein schlechter Zahn, entzündetes Zahnfleisch und der Hund hat Schmerzen.


    Das muß doch nicht sein.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ob es was Schlimmes ist oder nicht, wird dir nur ein guter Tierarzt sagen können. Ich würde definitiv nicht noch 2 Monate warten. Ist es was Schlimmes, könnte es bis dahin zu spät sein...


    LG Eva

  • Kann man so einen Überbiss nicht auch korrigieren? :???:

  • Stell mal ein Bild von deinem Hund ein.


    Ich würde auch sofort zu einem TA oder TK gehen.


    Der Rüde meiner Freundin hat MS und kann auch nicht mehr so gut kauen.

  • Meine Hündin hat sich ziemlich genauso verhalten, als ihr ein Zahn gesplittert ist. Es war nur ein feiner Riss und fast nicht zu erkennen. Der Riss zog sich aber durch den ganzen Zahn bis zur Wurzel...daher musste er gezogen werden.
    Ich würde also auch dringend die Zähne kontrollieren und falls man nicht offensichtlich was erkennt, auf solche feinen Risse achten.


    Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!